Großer Winterberg über Schrammsteine - Frienstein - Idagrotte


 

Unsere Tour

 
Winterberg
ins Bild klicken, um es zu vergrößern

Den Beginn unserer Tour über Obrigensteig und Großes Schrammtor zu den Schrammsteinen habe ich schon beschrieben. Weiter geht es über Gratweg, Zurückesteig, Reitsteig, Idagrotte und Affensteinweg zum Großen Winterberg. Auf dem Rückweg sind wir über Lehnsteig und Elbleitenweg gegangen. Von Bad Schandau aus ist die Tour etwa 22 km lang mit einem Höhenunterschied von rund 400 m. Der Große Winterberg (556 m) ist nach dem Großen Zschirnstein (562 m) die zweithöchste Erhebung der Sächsischen Schweiz. Unseren Weg habe ich gelb eingezeichnet.
zurück zur Übersicht weiter
Unsere Tour
Schrammsteinaussicht
Gratweg
Gratweg
Gratweg
Gratweg
Gratweg
Gratweg
Gratweg
Breite-Kluft-Aussicht
Breite-Kluft-Aussicht
Zirkelstein
Wegweiser
Zurückesteig
Kelchstein
Kelchstein
Zurückesteig
Zurückesteig
Wenzelwandaussicht
Wenzelwandaussicht
Wegweiser
Frienstein
Friensteinflössel
Frienstein
Friensteinaussicht
Weg zur Idagrotte
Weg zur Idagrotte
Idagrotte
Aussicht von der Idagrotte
Weg zur Idagrotte
Idagrotte
Oberer Affensteinweg
Neuer Wildenstein
Kuhstall
Wegweiser
Gleitmannshorn
Winterstein
Großer Winterberg
Großer Winterberg
Großer Winterberg
Großer Winterberg
Aussichtsturm
Aussichtsturm
Wegweiser
Lehnsteig
Lehnsteig
Zwieselhütte
Elbleitenweg
Schrammsteine
Großes Schrammtor

© Jens Langlott, Sangerhausen, letzte Änderung 28.05.16
Impressum