von links: Watzmann, Hoher Göll und Hohes Brett, Castor, Hoch König

**  jensunterwegs **


 
Die Angaben  "eMail"  und  "Homepage"  sind natürlich freiwillig !

Gästebucheinträge insgesamt:    273

Datum:  31.07.2017 - 21:31:44  Uhr
 
Name:   Monika
eMail:  
Homepage: 
 
Eine tolle Seite! Jede Tour super beschrieben. Hab sie gleich bei Favoriten abgespeichert! Danke


Datum:  02.07.2017 - 09:40:14  Uhr
 
Name:   mark bennett
eMail:   le.bouc.de.trambly@gmail.com
Homepage: 
 
Gross Gott, Danke für die schönen Fotos. Sie haben die Wege gut erklärt. In diesem Sommer werde ich die Hoer Goll Strecke versuchen. Leider habe ich immer schwindel! Vielleicht finde ich einen Bergführer, der Englisch sprichtIch? Entschuldige mich für den schrecklichen Deutschen, aber ich bin aus Frankreich.... Mark


Datum:  30.06.2017 - 16:30:55  Uhr
 
Name:   Rolf.
eMail:  
Homepage: 
 
Stempelstelle 135 steht jetzt oben bei der Wolfswarte.


Datum:  18.05.2017 - 19:46:08  Uhr
 
Name:   Fritz Heinz
eMail:  
Homepage: 
 
Hallo Jens, schon seit zwei Jahren nutze ich Deine ausgezeichneten Beschreibungen der Stempelstellen der Harzer Wandernadel. Obwohl ich im Harz zuhause bin, hätte ich so manche Stempelstelle, ohne Deine Beschreibungen, viel länger suchen müssen. Danke dafür.


Datum:  29.01.2017 - 18:33:22  Uhr
 
Name:   Siegfried Schicht-Kammerer
eMail:  
Homepage:  http://stonedance.de/
 
Hallo Jens, habe keine Stempelprobleme ;-). Dafür finde ich Deine Seite aber spitze, sehr informativ und super gestaltet. Sie hat mich sehr inspiriert das Elbsandsteingebiet 2017 selbst zu besuchen. Dank dafür.


Datum:  28.11.2016 - 14:30:06  Uhr
 
Name:   Dirk
eMail:  
Homepage: 
 
Hallo, war immer eine super Seite, doch leider fehlen seit einiger Zeit die geänderten Stempelstellen. Auch der Wanderstempel ist nicht mehr aktuell. Schade, man konnte sich immer gut informieren auf Deiner Seite. Wird die Seite wieder aktualisiert? Würde mich freuen. Danke.


Datum:  14.11.2016 - 21:10:33  Uhr
 
Name:   Ralf
eMail:  
Homepage: 
 
Hallo Jens, Tolle Seite! Ralf


Datum:  09.11.2016 - 17:05:26  Uhr
 
Name:   B Rohde
eMail:  
Homepage: 
 
Hallo Ich habe ein paar Probleme mit den Sonderstempeln. Nur bei 3 Stempelstellen erfolgt eine Weiterleitung zu dieser Stelle. Bei den anderen bleibt man nur bei dem Bild.


Datum:  26.10.2016 - 17:30:08  Uhr
 
Name:   
eMail:  
Homepage: 
 
Moin Jens, der Stempel 173 "Hirschbüchenkopf" ist um ca. 50-100 m versetzt worden, befindet sich also nicht mehr direkt am Tor, sondern ein Stück nach rechts am Zaun entlang. Liebe Grüße Kaiserin Silke I.


Datum:  18.10.2016 - 20:37:49  Uhr
 
Name:   Fritzz Walther
eMail:   waldi200970@gmail.com
Homepage: 
 
Erst mal ein Lob für deine super Seite. Sie ist gut aufgebaut und hilfreich beim planen und finden von Stempelstellen. Waren heute am Silberteich/Naturmythenpfad Stempel 148. Könnte noch ein paar Bilder schicken von dieser Stempelstelle wenn du diese brauchen kannst.


Datum:  15.10.2016 - 22:00:44  Uhr
 
Name:   Silke Reinecke
eMail:   silke.reinecke@freenet.de
Homepage: 
 
Moin Jens, wie ich sehe, bist Du gerade dabei, Deine hervorragende Seite zur Harzer Wandernadel auf neuesten Stand zu bringen. Deshalb noch eine kleine Anmerkung: Die Stempelstelle Bauerngraben ist jetzt nicht mehr oberhalb des Sees, sondern unten, gegenüber der Steilwand bei der Infotafel zur Geologie. (Über die Veränderungen an der Wippertalsperre hat ja schon mein Vorgänger geschrieben). Liebe Grüße Kaiserin Silke I.


Datum:  05.09.2016 - 10:57:45  Uhr
 
Name:   Norman Bauersfeld
eMail:   norman.bauersfeld@gmx.de
Homepage:  Deutschland
 
Hallo Jens, die Stempelstelle 108 heißt "Sudmerberg". Da ich aus Goslar bin: Wenn Du möchstest kann ich Dir ein paar Fotos für die neuen Stst 108, 111 und 114 liefern. Gruß, Norman


Datum:  04.09.2016 - 18:03:06  Uhr
 
Name:   Jürgen
eMail:   le-mans@gmx.de
Homepage: 
 
Hallo Jens Seit längerem nutze ich deine Hinweise zu den Stempelstellen im Harz. Super Sache. Kleiner Hinweis: Die Stempelstelle 219 (Wippertalsperre) hat zwar noch immer den selben Namen aber ist örtlcih verändert. Sie liegt jetzt etwa auf der halben Länge des Sees am nördlichen Ufer.


Datum:  03.09.2016 - 20:48:40  Uhr
 
Name:   Günter K.
eMail:  
Homepage: 
 
Habe vom Verein GäwiH (Frau Christina Grompe) den Hinweis erhalten das im Begleitheft "Goethe im Harz" die Stempelstelle 61 ganz entfällt. Ist eine tolle und nützliche Seite für die Tourenplanung. Danke


Datum:  24.08.2016 - 11:58:10  Uhr
 
Name:   Marcel
eMail:  
Homepage: 
 
Schöner Tourenbeschrieb zur Glecksteinhütte! Vielen Dank :-)


Datum:  15.08.2016 - 19:30:53  Uhr
 
Name:   Weiland
eMail:   Maria,rita1959@yahoo,de
Homepage: 
 
Nachtraeglich alles Gute


Datum:  09.08.2016 - 19:05:46  Uhr
 
Name:   Hubert Lange
eMail:   udrei1@web.de
Homepage:  Deutschland
 
wie sind die Öffnungszeiten der Tränkebachhütte? bewirtschaftet?


Datum:  27.07.2016 - 21:09:46  Uhr
 
Name:   Familie Lienig
eMail:   jens.lienig@famo24.de
Homepage: 
 
Danke für diese super Seite. Einige Stempelstellen im Harz waren schlecht zu finden da die Karten und Beschreibungen nicht immer zu 100% aussagekräftig waren. Diese Seite war dann immer sehr hilfreich. Wir werden deine Seite weiterhin benutzen....Danke


Datum:  15.07.2016 - 17:56:03  Uhr
 
Name:   Dani und Stephan
eMail:  
Homepage: 
 
Vielen Dank für diese informative Seite! Ohne deine Beschreibung hätten wir einige Stempelstellen der Harzer Wandernadel nur sehr schwer gefunden!


Datum:  05.07.2016 - 22:32:29  Uhr
 
Name:   Henry
eMail:   rybarna@yahoo.fr
Homepage: 
 
Hallo,es ist wirklich eine super Seite, schöne Fotos und alles sehr sehr gut erkläert ! Danke ! Michaela & Bruno aus Elsass


Datum:  25.06.2016 - 23:28:02  Uhr
 
Name:   Trojanowski Frank
eMail:   frank.trojanowski@gmx.de
Homepage: 
 
Hallo Bin seid 2015 begeisteter Wanderer.Jetzt bin ich sehr verunsichert. bin heute mit meinem Hund eine Stempelstelle (162)gewandert.Leider fand ich keinen Stempelkasten vor.Nun sollen auch STST.verlegt werden, wo kann ich das lesen.Ich finde man macht es sich sehr einfach. Grüsse


Datum:  22.06.2016 - 12:59:25  Uhr
 
Name:   Anja
eMail:  
Homepage: 
 
Hallo Jens, sehr schöne Seite und Bilder. Wann bist du denn die Watzmannüberschreitung gegangen? Leider hast du keine Datumsangabe dabei(oder habe ich es überlesen?), das wäre noch sehr interessant für mich, kann ich das irgendwie erfahren? Ansonsten sehr viel dabei was man noch machen muss ! Viel Spaß weiterhin bei deinen Touren :-) Anja

Hallo Anja, die Fotos sind im Oktober 2010 entstanden.



Datum:  22.06.2016 - 11:56:54  Uhr
 
Name:   wttytpru
eMail:   rwitiwrr
Homepage:  oeuwiowo
 
I'm pleased that I seen this website, precisely the proper information that I was trying to find! agbdfeddekfd


Datum:  22.06.2016 - 11:56:51  Uhr
 
Name:   wttytpru
eMail:   rwitiwrr
Homepage:  oeuwiowo
 
Superb post but I was wanting to know if you could write a dfbebaddbfef


Datum:  21.06.2016 - 08:09:20  Uhr
 
Name:   uwptyior
eMail:   wwyuytrp
Homepage:  pteuouyu
 
Good web site! I really love how it is easy on my eyes and the data are well written. I am wondering how I might be notified whenever a new post has been made. I've subscribed to your RSS which must do the trick! Have a great day! cbabkcfbffck


Datum:  19.06.2016 - 21:30:46  Uhr
 
Name:   Sandra
eMail:  
Homepage: 
 
Hallo Jens, ich möchte dir ein großes Lob und ein ebenso großes Dankeschön für deine Seite aussprechen. Im Herbst 2015 war ich zum ersten Mal im Harz und habe mir mit Hilfe deiner Seite den Goetheweg zum Brocken ausgesucht (ein ganz toller Weg!). Auch in diesem Jahr hat es mich zum Wandern in den Harz gezogen und deine Seite war wieder eine tolle Hilfe beim Vorbereiten der Touren. Viele Grüße aus dem Saarland Sandra


Datum:  14.06.2016 - 18:29:46  Uhr
 
Name:   Anja
eMail:  
Homepage: 
 
Hallo Jens, aktualisierst Du die Wandernden Stempel der HWN wieder für die Saison 2016? Du warst bisher immer so schnell mit den neuen Wegebeschreibungen... Danke für Deine Antwort und Deine hilfreiche Seite überhaupt :).


Datum:  12.06.2016 - 16:14:51  Uhr
 
Name:   Andreas Lukas
eMail:   andreaslukas@web.de
Homepage: 
 
Sehr tolle Seite! Schöne Bilder und Beschreibungen, Danke!!!


Datum:  29.05.2016 - 16:05:50  Uhr
 
Name:   Gerd Falkner
eMail:   falkner@skihistoriker.de
Homepage:  www.skihistoriker.de
 
Sehr schöne Bilder zu den Stempelstellen der Harzer Wandernadel! Aber es wäre nun höchste Zeit zur Aktualisierung! Die neuen Stempelstellen - immerhin 30(!) - die nach nunmehr 10 Jahren Wandernadel ab Frühjahr 2016 existieren, machen dies dringend notwendig! Übrigens: Da die bisherigen Stempelstellen mit den typischen grünen Kästen nach wie vor existieren, wäre es vielleicht ratsam, den Weg von dort zur neuen Stempelstelle hin, extra zu beschreiben.


Datum:  23.05.2016 - 19:11:33  Uhr
 
Name:   Katrin & Matthias
eMail:  
Homepage: 
 
Ihre Internetseite haben wir zu unserem Glück gefunden. Wir wollten uns im Internet über Touren informieren, da wir einige Tage im Harz wandern wollen. Wunderschöne Bilder und Erläuterungen. Werden uns natürlich auch Alpen und Elbsandsteingebirge mal genauer anschauen. Danke für diese wunderschöne Homepage. Viele Grüße aus dem Vogtland senden Katrin & Matthias


Datum:  20.05.2016 - 16:55:13  Uhr
 
Name:   Marlies
eMail:   m.fergenbauer@web.de
Homepage:  keine
 
Ist das eine tolle Seite!!! Einige dieser Touren sind wir auch gegangen oder geklettert(Ifen,Allalinhorn,Schwarzhorn etc.) Leider sind wir jetzt "alt", trauen uns aber noch in den Harz oder ins Elbsandsteingebirge. Und man bekommt eine ungeheuere Sehnsucht...... Danke für die herrlichen Fotos, die meine Erinnerungen wecken!


Datum:  18.05.2016 - 20:15:48  Uhr
 
Name:   Andreas
eMail:   newmoshy@web.de
Homepage: 
 
Super Buch > Harzer Wandernadel: Auf Stempeltour durch den Harz Ich hoffe es wird eine neue Ausgabe irgendwann geben :-)


Datum:  12.05.2016 - 13:22:40  Uhr
 
Name:   Jens
eMail:   jens.thienel@gmail.com
Homepage: 
 
Hallo Jens, was für eine super Seite. Klasse Bilder und Beschreibungen, übersichtlich, toll gemacht. Seit einem Jahr sind wir regelmäßig im Harz unterwegs. Ich schaue jetzt bistimmt öfter mal rein, um mir Anregungen zu holen. Danke dafür und weiter so! Viele Grüße Jens


Datum:  16.03.2016 - 20:47:07  Uhr
 
Name:   Manuel
eMail:   manuel.friedrich@online.de
Homepage: 
 
Sehr schöne Seite, tolle Bilder und viele Inspirationen. Hast Du die Wanderungen im Harz auch als GPX-Tracks? Die Alpen sehen auch für uns Flachlandberliner toll aus, aber da trauen wir uns relativ unerfahren nicht so wirklich hin.


Datum:  11.03.2016 - 15:44:15  Uhr
 
Name:   Klaus
eMail:   klma-schober-mstein@t-online.de
Homepage: 
 
Bergheil Jens, schöne Touren, die auch noch toll bebildert und beschrieben sind. Schade, dass die Tour vom Wagendrischlhorn und Stadelhorn noch nicht online ist. Habe vor an Pfingsten ein paar Tage auf der Traunsteiner Hütte zu verbringen, insofern wäre das eine coole Einstimmung gewesen. Hoffe mal, Du bist über den Schaflsteig angestiegen ... Grüße, Klaus


Datum:  29.02.2016 - 19:28:54  Uhr
 
Name:   Michael
eMail:   michael.kunze87@gmx.de
Homepage:  www.faszination-hochtouren.de
 
Hallo Jens, deine Homepage bzw. deine genau dokumentierten Touren waren die Inititalzündung für mich eine eigene Homepage zu erstellen und auch meine Touren für andere gut aufbereitet zu präsentieren. Vielen Dank dafür! Viele Grüße, Michael


Datum:  16.02.2016 - 21:13:49  Uhr
 
Name:   Luise
eMail:   berge2014@alpenjodel.de
Homepage: 
 
Hallo Jens, dein Beitrag und die Bilder zur Watzmannüberquerung sind sehr schön, ich freu mich schon auf meine diesjährige Tour, ich hoffe ich hab auch so schönes Wetter wie du.


Datum:  06.02.2016 - 16:21:01  Uhr
 
Name:   Anja
eMail:  
Homepage: 
 
Hallo Jens deine Angaben sind super. Aber leider werden dieses Jahr 22 Stempelstellen umgesetzt (laut Aussage von einem Wanderkaisers). So ist z.B. Stempel 222 nicht mehr unten am Parkplatz sondern auf dem Bergbau Pfad 600m weiter oben.


Datum:  06.02.2016 - 14:03:07  Uhr
 
Name:   Karl Leißl
eMail:   karl.leissl@outlook.de
Homepage: 
 
Hallo Jens, bin begeistert von Deinen tollen Bildern. Habe die Tour Kehlsteinhaus-H.Göll-Stahlhaus (Übernachtung) am 15. August 2002 (Mariä Himmelfahrt) gemacht. Konnte sie Dank Deiner Bilder nochmals genau zurückverfolgen. War ein tolles Dejavu. VG Karl


Datum:  26.01.2016 - 18:05:00  Uhr
 
Name:   Matthias Rink
eMail:   rinkm@web.de
Homepage: 
 
Hallo Jens, sehr schöne Seiten und Touren die du hier teilst. Gefällt mir sehr gut! Nur weiter so!


Datum:  22.01.2016 - 15:13:37  Uhr
 
Name:   Jürgen
eMail:  
Homepage: 
 
Hallo Jens, Hab die Homepage durch Zufall gefunden . Super... die Touren im BGD- Land. Erinnert mich an meine Zeit als Struber Jager. Weiter so ! Horrido aus dem Westerwald Jürgen


Datum:  12.01.2016 - 11:22:23  Uhr
 
Name:   Torsten
eMail:   torstenvogler@gmx.net
Homepage:  www.meinharzblog.de
 
Hallo Jens, schöne Bilder und tolle Tourenbeschreibungen - ganz besonders von meiner Lieblingsregion Harz. Vielen Dank für die Inspiration! :) Torsten


Datum:  06.01.2016 - 10:48:13  Uhr
 
Name:   Benno
eMail:   benno.m1969@gmail.com
Homepage: 
 
Hallo Jens. Eine tolle Plattform hast du hier aufgebaut. Ist für mich sehr hilfreich wenn Ich die Harzwer Wanderstempel ablaufe. Vielen Dank


Datum:  28.12.2015 - 08:06:39  Uhr
 
Name:   K.Beyer
eMail:   info@fahrrad-beyer.de
Homepage: 
 
Waren Weihnachten im Landschaftspark Degnershausen (202). Der Stempelkasten wurde umgesetzt. Er befindet sich jetzt am Teich. Kannst du ja evtl. mal ändern.


Datum:  09.11.2015 - 22:52:19  Uhr
 
Name:   Olli nickel
eMail:   nickel@jopala.de
Homepage: 
 
Hi Jens, ich möchte nächsten Sommer bis zur watzmann mittelspitze. Wir treffen uns am Sonntag. Darf ich deine Beschreibung samt Fotos zur Einstimmung zeigen? Wäre super. Vielen Dank schon mal im voraus. Sollte ich nichts gegenteiliges von dir hören, gehe ich davon aus, dass du nichts dagegen hast. Beste Grüße aus berlin. Olli nickel


Datum:  03.11.2015 - 13:54:46  Uhr
 
Name:   Andrea Brandl
eMail:  
Homepage: 
 
Ich bin sehr begeistert von dieser Homepage, von den tollen Fotos und den guten Beschreibungen. Danke Ich möchte als Tipp anmerken, dass ich dieses Jahr im Sommer bei den äußerst heißen Temperaturen die Tour auf das KAMMERLINGHORN (mit zu-Hilfe-Nahme des Busses) in entgegengesetzter Richtung gegangen bin und ich das für heiße Sommertage nur empfehlen kann. Man hat dann sehr viel kühlen Schatten.


Datum:  25.10.2015 - 14:39:36  Uhr
 
Name:   Rebell
eMail:  
Homepage:  http://www.karnickelhausen.de
 
Hallo, habt Ihr aber ne´super Webseite, viel Infos, gut Aufmachung und wunderschöne Bilder. Viele Grüße von den Silberseen bei Karnickelhausen! Das liegt in NRW, zwischen Sythen und Hausdülmen Der Ort gehört zu Haltern am See


Datum:  07.10.2015 - 00:32:55  Uhr
 
Name:   Michael Heß
eMail:   mhess@kabelmail.de
Homepage: 
 
Nachtrag:" Bin gerade virtuell nochmal die Watzmannüberschreitung nachgegangen dank deiner klasse Bilderserie. Ich bin begeistert. Weiter so.


Datum:  06.10.2015 - 23:58:59  Uhr
 
Name:   Michael Heß
eMail:   elpinguino@gmx.de
Homepage: 
 
Hallo bin grad zufällig auf deine Internetseite gestoßen. Habe Informationen zur Brockenwanderung gesucht. Respekt das ist eine richtig Klasse Dokumentation. Ich werde mir jetzt mal ganz in Ruhe die Seite zu Gemüte führen. Die Watzmannüberschreitung habe ich am Wochenende 12./13. 09.2015 gemacht, allerdings mit Übernachtung im Watzmannhaus. War Hammergeil! Jederzeit Wieder. Gruß aus Celle Niedersachsen Michael Heß


Datum:  06.10.2015 - 15:43:25  Uhr
 
Name:   elpinguino
eMail:   elpinguino@gmx.de
Homepage: 
 
Hallo Jens, denke bitte daran, wenn du Höhlen im Kyffhäuser in Thüringen besuchst und auch noch darüber berichtest: Die meisten liegen in Naturschutzgebieten und dürfen nicht ohne weiteres betreten werden. Bitte an die Regeln halten. Zum Schutz unserer Natur und ihrer Vielfalt. Gruß elpinguino aus Jena


Datum:  27.09.2015 - 16:02:53  Uhr
 
Name:   Helmold
eMail:   axelhelmold@gmx.de
Homepage: 
 
Hallo Jens, Bin gerade auf deiner tollen Seite,und habe deine Bilder vom Hoppelberg gesehen, hast gar kein Bild von der grossen Hoppelnase gemacht.Wir waren heute oben. Grüsse aus QLB Axel


Datum:  19.09.2015 - 18:32:40  Uhr
 
Name:   Markus
eMail:  
Homepage: 
 
Hi Jens, danke für die genauen Beschreibungen deiner Touren. Jeden Tag schau ich mir die Route vom Göll an und hab mich bisher noch nicht darüber getraut. Mit deinen Fotos macht es die Sache für mich viel leichter. Nun hab ich mir vorgenommen den Göll über den Alpeltalsteig zu "erklimmen" :-) Nun kann ich das Ganze ungefähr einschätzen, danke dafür!


Datum:  09.09.2015 - 16:49:05  Uhr
 
Name:   Dittrich
eMail:   dittrich247@web.de
Homepage: 
 
Hallo Jens, bin gerade auf deine Seite gestoßen und bin begeistert. Für mich perfekt. Endlich weiß ich ganz genau worauf ich mich einlasse und worauf lieber nicht. Ich danke für die detailierten Fotos und Beschreibungen, die es nicht so risikofreudigen Menschen leichter macht Ziele zu finden. Die Wilde Hölle zum Beispiel ist demnach nicht mein Ding. Stand schon oft davor und habe überlegt, doch das Bauchgefühl hat gesiegt. Bloß gut. Liebe Grüße und vielen Dank für die viele Arbeit ;-).


Datum:  19.08.2015 - 17:36:54  Uhr
 
Name:   Sebastian
eMail:   s.hollenbach@gmx.net
Homepage: 
 
Hallo Jens, ich würde mich freuen, wenn du mir evtl. privat an meine e-Mail Adresse antworten könntest? Ich hätte einige Fragen bezüglich der Watzmanntour. Ich bedanke mich schon einmal im Voraus Liebe Grüße


Datum:  11.08.2015 - 22:59:52  Uhr
 
Name:   Dietrich
eMail:   dietrich-heinecke@t-online.de
Homepage: 
 
Lieber Jens, aller größten Respekt für die sportliche Leistung und die Umsetzung im Internet! Dank Deiner Hinweise war mancher Stempel im Harz leichter zu finden. Beste Grüße und Wünsche für weitere Aktivitäten! Dietrich


Datum:  30.07.2015 - 16:32:50  Uhr
 
Name:   Matthias aus Freital
eMail:   ku1980@t-online.de
Homepage: 
 
Salve Jens, klare und anschauliche Beschreibungen, vielen Dank auch von mir! Es kommt ja immer auf das Leistungsvermögen des Schreibers an, was als schwierig oder zäh angesehen wird. Da wir einige Touren früher schon gegangen sind, fällt für Zukünftiges das Einschätzen im Vergleich recht leicht. Bergheil!


Datum:  07.07.2015 - 08:14:38  Uhr
 
Name:   Die Michi aus Salzburg
eMail:   malker@gmx.at
Homepage: 
 
Servus Jens, super deine genauen Tourenbeschreibungen! Wirklich schön, dass du dir diese Mühe machst. Den "Hohen Göll", quasi einer meiner Hausberge, wollte ich schon immer mal machen. Da ich aber nicht ganz Schwindelfrei bin, muss ich meine Routen ins Gebirge immer sorgfältig auswählen. Deine genaue Tourenbeschreibung via Alpetal stimmt mich nun zuversichtlich und wenn das Wetter passt, werde ich diese Woche auf den Gipfel stehen :-) Danke & liebe Grüße aus Salzburg!


Datum:  05.07.2015 - 17:15:49  Uhr
 
Name:   
eMail:   brigitte.wendler46@gmail.com
Homepage: 
 
Sehr schöne Wanderungen.


Datum:  22.06.2015 - 16:45:03  Uhr
 
Name:   JH
eMail:  
Homepage: 
 
Habe mir gerade die Beschreibung von der Watzmannüberschreitung reingezogen. Das ist wirklich sehr informativ mit den tollen Fotos! Besten Dank


Datum:  11.06.2015 - 21:03:11  Uhr
 
Name:   Eberhard Binder
eMail:   eberhard.binder@unitybox.de
Homepage: 
 
Im Alter von ca.10 bis 11 Jahren wohnte ich in Bad Frankenhausen Rosengasse 8. Ich bin ein Nachkomme der Orgelbaumeister Julius Alexander und Paul Strobel. Wie ich als Kind zur Prinzenhöhle kam weiß ich nicht mehr. Die Erinnerung daran - und das Wissen um das Marienglas - ist in meinem Sinn stehts lebendig geblieben. Nun, im Alter von 80 Jahren suchte und fand ich die Prinzenhöhle, so wie ich sie in Erinnerung hatte. Ein sehr zuvorkommender Einheimischer (vielleicht Jens?) brachte meine Frau und mich hin. (Leider fehlt mir der Kontakt, um mich für seine freundliche Hilfe zu bedanken.) Für mich war es ein tolles Erlebnis den Spuren der Kindheit zu folgen. Nun wohne ich in Frankfurt/Main, habe langjährige Verbindungen nach Nordhausen und fahre ab und an nach Bad Frankenhausen. Diese Gelegenheiten führen mich dann auch immer wieder in meine Vergangenheit. Ich bin sehr zufrieden, dass ich das so machen kann. Danke für die Bilder im Internet. Mit ganz freundlichen Grüßen, Eberhard Binder


Datum:  10.06.2015 - 08:24:52  Uhr
 
Name:   Jens Henschel
eMail:   jens.henschel@htp-tel.de
Homepage: 
 
Hallo Namensvetter Jens ! Seit dem letzten Sonntag habe ich auch einen Harzer Wanderpass und bereits Besitzer von zwei Stempeln (Drei Kronen und Ehrt/Volkmarskeller). Bitte um kleine Korrektur, die Stempelstelle am Volkmarskeller befindet sich nicht vor der Höhle abseits des Wanderweges, sondern direkt an der Gabelung Volkmarsbrunnen. Habe die Stempelstelle schon aus einiger Entfernung gesehen, den Volksmarskeller selbst nur durch einen Zufall entdeckt (Treppenaufgang am Wegesrand). Viele Grüße Jens aus Erkerode am Höhenzug Elm bei Braunschweig


Datum:  21.04.2015 - 20:14:38  Uhr
 
Name:   Stefan
eMail:   angelatobi2204@aol.com
Homepage: 
 
Hallo Jens, wir haben uns heute mit dem Fahrrad hinter Sangerhausen getroffen. Danke für die Erklärung des Weges zur Moltkewarte . Habe alles gut gefunden und weitere Stempel zum 2. Wanderkaiser. Jetzt weiß ich auch wer du bist :-) Habe ja auch das Buch :-) Schöne Seite. Werde sicher öfter nach Tourenvorschlägen sehen. Liebe Grüße Stefan aus Löderburg


Datum:  07.04.2015 - 12:38:46  Uhr
 
Name:   Wolfgang Grammel
eMail:   wolfgang-grammel@t-online.de
Homepage:  WWW.Wolfgang-Grammel.de
 
Danke für diese tolle Seite. Sehr schöne Bilder und Tourenvorschläge. Sind Anfang Juni in Berchtesgaden und da hast du ja ein paar Inspirationen dabei. Auch deine Rubrik Elbsandsteingebirge gefällt sehr gut, hatten die Region auch schon in Erwägung gezogen aber wieder verworfen. Aber nach dem ich nun die Bilder gesehen habe, denke ich ist doch eine Reise Wert. Mach weiter so mit den Fotos und Touren. Viele Grüße aus dem Schwarzwald Wolfgang Grammel


Datum:  03.04.2015 - 23:47:57  Uhr
 
Name:   wardhana
eMail:  
Homepage: 
 
echt vielen dank für die Seite, du hast mich viel beim Stempelsammeln geholfen !! gruß aus Indonesien


Datum:  23.03.2015 - 21:14:32  Uhr
 
Name:   Achim Meyer
eMail:  
Homepage: 
 
Tolle Touren! Vor allem die Alpentouren waren spannend in der Bilderdokumentation zu verfolgen. Ich wünsche dir ein stetes Berg Heil.


Datum:  20.03.2015 - 14:27:37  Uhr
 
Name:   Karin Fischer
eMail:   karinfischer7@aol.com
Homepage:  keine
 
Hallo Jens, vielen Dank, dass Du Deine wunderschönen Touren ins Internet stellst. Da ich die Alpen-Touren kraftmäßig nicht bewältigen kann, bin ich entzückt, sie mit Deinen Fotos doch miterleben zu können. Wünsche weiterhin schöne Reisen und Touren. Vielen Dank nochmals und herzliche Grüße Karin


Datum:  16.03.2015 - 21:27:31  Uhr
 
Name:   Ulrike Tuschy vom HARZER-SAGEN-PFAD
eMail:   uli.tuschy@t-online.de
Homepage: 
 
Hallo Jens, ich habe deine Mail- Adresse verbummelt. Wir machen gerade das neue Heft zum HARZER-SAGEN-PFAD. Wir würden gern auf die Titelseite dein Bild vom Netzkater verwenden. Diesbezüglich wird sich Steffen Mund noch bei dir melden. Sehen wir uns bei der Einweihung des neuen HARZER-SAGEN-PFAD´s am 11. April ab 14.00 Uhr auf dem Burgberg in Ilfeld? Das wäre schön. Liebe Grüße Ulrike Tuschy


Datum:  03.03.2015 - 22:12:08  Uhr
 
Name:   Ton van Empelen
eMail:   a.t.vanempelen@tudelft.nl
Homepage: 
 
Hallo jensunterwegs, schone Homepage und Bilder. Im Juni mochten wir zur die Berchtesgadener Alpen, ich habe mir ein paar touren angeschaut auf www.bergsteigen.com/klettersteig Wir mochten gerne die Watzmann Überschreitung machen, konntest du mir sagen ob man viel klettersteig Erfahrung haben muss? Wir Kletterern seit 3 Jahre und haben zum Beispiel im Italien die kleine und Große Cir gemacht, Campanili del Latemar (Rosengarten) www.youtube.com, Ivano Dibona (Cristallino d'Ampezzo) www.youtube.com Mach weiter bitte, See You on Top. Gruss, Ton van Empelen & Annemieke Visser Holland


Datum:  27.02.2015 - 08:27:31  Uhr
 
Name:   Marco
eMail:   powerbar5000@gmx.de
Homepage: 
 
Hallo Jens, das Buch über die Stempelstellen der Harzer Wandernadel ist einfach nur klasse!!!! Wird auch in 2015 eine aktualisierte Ausgabe erscheinen und wann wird dieses der Fall sein? Viele Grüße Marco


Datum:  19.02.2015 - 19:55:01  Uhr
 
Name:   michael
eMail:   michael-schmitz@t-online.de
Homepage:  harz.soziales4u.de
 
Die ganzen Bilder der Stempelstellen sind wirklich klasse. Wir sind noch auf dem Weg zum ersten Kaiser. Und weil es noch kein Buch zum Thema "Kinder wandern den Harzer Hexen-Steig" gibt, haben wir selbst eines geschrieben: www.amazon.de - Wandern mit Kindern im Harz


Datum:  03.02.2015 - 17:09:00  Uhr
 
Name:   Eberhard
eMail:   post@diainsel.de
Homepage:  www.diainsel.de
 
Hallo Jens, eigentlich habe ich nur nach der Zwillingsstiege gesucht um alte Erinnerungen wieder aufzufrischen und bin dabei auf Deiner Seite gelandet. Tolle Fotos mit vielen Informationen. Nicht nur das Elbsandsteingebirge ist toll, auch die anderen Ausflugsziele haben zum Teil Wiedererkennungswert und sind gut gelungen. Gruß aus Gotha Eberhard aus


Datum:  24.01.2015 - 10:27:00  Uhr
 
Name:   Rebell
eMail:  
Homepage:  www.karnickelhausen.de
 
Ein Hoch auf die Super tolle Homepage, gute Aufmachung wunderschöne Bilder. Viele Grüße von den Silberseen bei Karnickelhausen! Das liegt in NRW, wo auch sonst! Es besteht aus 70% Wasser und 30% Natur.


Datum:  29.12.2014 - 18:55:49  Uhr
 
Name:   Andreas Giesecke
eMail:   giesandecke@googlemail.com
Homepage: 
 
Hallo Jens . Wir haben heute deine Seite entdeckt und sind sehr begeistert ! Vor allem die Harzer Wandernadel mit ihren Stempelstellen . Tolle Arbeit und sehr hilfreich ! Danke !!!!


Datum:  18.11.2014 - 00:02:58  Uhr
 
Name:   Hans Jürgen Haubt
eMail:   hans.haubt@web.de
Homepage:  http://www.hansjuergens-bergfotoseiten.de
 
Hallo Jens, Deine Homepage gefällt mir sehr gut. Ich habe bezüglich der Tour Pfingstegg - Rots Gufer - Schreckhornhütte einen Link auf meiner Homepage zu Deiner Seite gesetzt, weil diese die aktuelle Wegesituation und die jetzigen Gletscherstände widergibt. Deine Fotostrecke vom Weg zur Schreckhornhütte ist Klasse. Sie zeigt im Vergleich mit meinen Fotos von 1991 deutlich den Rückzug des Eises in Wänden und auf Gletschern auf.


Datum:  06.11.2014 - 10:40:57  Uhr
 
Name:   
eMail:  
Homepage: 
 
ztijgbkjdbdkv egoiv j 83utvgjwggij306 +


Datum:  14.10.2014 - 18:25:40  Uhr
 
Name:   Lisa Kleint
eMail:   lisa.kleint@freenet.de
Homepage: 
 
Hallo Jens, wir sind begeistert von deiner Homepage! Wir werden sie demnächst vor jeder Wanderung im Harz aufrufen, damit wir unsere Stempel besser finden können:-) Interessant auf deiner Seite wären auch einige Infos über dich. Wir sind neugierig, wer hinter so einer tollen Arbeit steckt! Liebe Grüße


Datum:  14.10.2014 - 10:09:20  Uhr
 
Name:   Schindler Gerhard
eMail:   gut.schindler@freenet.de
Homepage: 
 
Hallo Jens. Super-Internetseite. Die Fotos haben mir bei der Tourengestaltung im Elbsandstein und in den bayerischen Alpen (da ich in beiden Gebieten regelmäßig unterwegs bin)sehr gut geholfen. Ein großes, dickes Lob für dieses Engagement !!!


Datum:  13.10.2014 - 09:56:42  Uhr
 
Name:   Ulrike Tuschy vom HARZER-SAGEN-PFAD
eMail:   uli.tuschyqt-online.de
Homepage: 
 
Großes Lob. Sie sind schon da, wo wir erst noch hinwollen. Die Internetseite zum HARZER-SAGEN-PFAD fehlt uns noch, aber wir bemühen uns derzeit um eine Finanzierung dieser. Sie machen tolle Fotos. Bewerben sie sich doch beim Fotowettbewerb vom Naturpark Südharz.Würden Sie uns Fotos zur Verfügung stellen für Veröffentlichungen? Haben Sie auch Fotos von unseren Sonderstempelaktionen mit der Harzer Wandernadel? Ganz großen Dank, dass die Leute über Sie was zum HARZER-SAGEN-PFAD finden können. Liebe Grüße Ulrike Tuschy


Datum:  01.10.2014 - 20:29:47  Uhr
 
Name:   Werner
eMail:   wernsohn@gmx.net
Homepage: 
 
Hallo Jens, eine grandiose Seite! Ich habe sowohl Berchtesgaden, Kleinwalsertal, Elbsandsteingebirge und Harz im Laufe der Jahrzehnte aufgesucht. Dank Deiner Bilder und Tourenbeschreibungen werden unsere Wanderurlaube wieder lebendig! Ich werde Deine Seite regelmäßig besuchen und Deine Berichte gespannt verfolgen! Mach weiter so! Es grüßt Dich Werner


Datum:  25.09.2014 - 19:39:20  Uhr
 
Name:   Maria
eMail:  
Homepage: 
 
Da bekomme ich Sehnsucht nach den denn schönen Touren in meiner Wundervollen Heimat.Danke für die schönen Bilder die Lust auf Wandern und Bergsteigen machen.Mach weiter so!!


Datum:  25.09.2014 - 14:37:37  Uhr
 
Name:   Diron,Ingo
eMail:   ingo.diron@web.de
Homepage: 
 
Ein großes Lob für Ihre tolle Arbeit. Ihr Buch zur Wandernadel ist ebenfalls sehr empfehlenswert. Wandern ist für uns und unsere Kinder zum neuen Hobby geworden, auch Dank Ihrer Mühe.


Datum:  16.09.2014 - 01:18:43  Uhr
 
Name:   Mia
eMail:  
Homepage: 
 
Vielen lieben Dank für all die tollen Fotos und Beschreibungen! Macht richtig Lust aufs Wandern :)


Datum:  16.09.2014 - 01:18:36  Uhr
 
Name:   Mia
eMail:  
Homepage: 
 
Vielen lieben Dank für all die tollen Fotos und Beschreibungen! Macht richtig Lust aufs Wandern :)


Datum:  26.08.2014 - 12:38:22  Uhr
 
Name:   Gerhard Larcher
eMail:   gerhard.larcher@jku.at
Homepage: 
 
Vielen Dank fuer die tolle und sehr hilfreiche Beschreibung des Alpltalsteigs auf den Hohen Göll ! Gerhard


Datum:  11.08.2014 - 19:36:28  Uhr
 
Name:   Franz-Enver
eMail:   femoeck@gmail.com
Homepage: 
 
Hallo Jens. Deine Tourenbeschreibung über die Watzmann-Gipfel ist klasse. Ich habe die Tour am vergangenen Wochenende gemacht und war leider zu konzentriert um so viele schöne Bilder zu machen... Die Deinen fangen die Eindrücke aber sehr gut ein und vermitteln ein perfektes Bild! Danke!


Datum:  25.07.2014 - 21:47:10  Uhr
 
Name:   Woick, Horst
eMail:   info@woick-wandern.de
Homepage:  www.woick-wandern.de
 
Mein lieber "Jensunterwegs", dank füe Deine gute wegbeschreibung des von mir 2005 kreierten "TEUFELSSTIEG". Leider bist Du wohl nicht zum Ende gewandert, denn an der Brockenstrasse / Bahnhof steht die Tafel, wo sich der Teufelsstieg mit dem Hexenstieg vereinigt!! Kannst Du aber bald nachholen, mit Brockenbenno ist es uns zusammen gelungen, dem Teufelsstieg seinem ursprünglich Thema gerecht zu werden.Am 03. Okt. wird die Verlängerung bis ELEND eingeweiht. Richtig wäre jetzt die Tour von ELEND / Schnarcherklippen über den BROCKEN nach BAD HARZBURG. IM FAUST besteigen Mephisto und Dr. Faust in der walpurgisnacht von ELEND den Brocken - eine wahrlich teuflische Tour. Wandere diese 26 km Strecke und mache gute Fotos. Danke Horst Woick


Datum:  25.07.2014 - 16:02:20  Uhr
 
Name:   Andreas
eMail:  
Homepage: 
 
Sehr schöne Seite Jens! Deine Wegbeschreibungen haben uns bei den Harzwanderungen schon oft vor Umwegen bewahrt. Mach weiter so! P.S. Bei den Sonderstempelstellen 2013/2014 ist die Steinberg-Alm bei Goslar gemeint. sry


Datum:  06.07.2014 - 22:24:06  Uhr
 
Name:   Michael
eMail:   m-breuste@t-online.de
Homepage:  www.harzbreu.de
 
Die Seite ist wirklich toll. Wir sind seit einiger Zeit im Harz auf Achse (Harzer Wandernadel)und schauen immer auf die Tourenvorschläge die immer hilfreich sind. Danke Michael


Datum:  28.06.2014 - 00:11:01  Uhr
 
Name:   Helmut
eMail:   hg-guttmann@tele2.at
Homepage: 
 
Hallo Jens, bin begeistert von Deiner Alpeltalsteig-Beschreibung. Sachlich, ohne Schnörkel, hilfreich. Bin aus dieser Gegend und kann Dir dazu nur gratulieren. Gruß Helmut.


Datum:  25.06.2014 - 19:23:11  Uhr
 
Name:   Tina
eMail:   e.knabe@gmx.net
Homepage: 
 
Ich freue mich sehr, daß ich Dank von "jensunterwegs" nun endlich weiß, was es mit der schönen Ruine auf dem Pfaffenstein auf sich hat.Dies ist ja selbst den Mitarbeitern der Gaststäte unbekannt! Bei einem Besuch dea Pfaffensteins ist ein Ruinenbesuch für mich ganz selbstverständlich...


Datum:  11.06.2014 - 08:52:44  Uhr
 
Name:   Maria
eMail:  
Homepage: 
 
Jens,wir sind seit Aril dabei.Haben Deine Seite mit den hilfreichen Beschreibungen und tollen Fotos gefunden. Wir sind Harzer und entdecken Dank der vielen Stempelstellen immer wieder neue Orte. Einfach eine super Homepage. Danke! Freuen uns schon auf die nächste Tour. Viele Grüße Maria Haben schon 32 Stempel im Buch.


Datum:  02.06.2014 - 22:26:37  Uhr
 
Name:   Jens von Einem
eMail:   von.einem@freenet.de
Homepage:  keine
 
Hallo Jens, ich bin heute ca. 4 Stunden von Kamschlacken über den Sösestein und Stieglitzeck geirrt. Zumindest der Rückweg war nicht so geplant, wie verlaufen. Daraufhin habe ich etwas gegoogelt und diese Seite gefunden. Gut gemacht. Vielleicht trifft man sich ja mal - von Jens zu Jens sozusagen. Gruß J.


Datum:  29.05.2014 - 12:20:37  Uhr
 
Name:   HP Flämig
eMail:   hpflaemig@googlemail.com
Homepage: 
 
Hallo Jens, vielen Dank für diese Homepage! Wir sind erst seit kurzer Zeit bei der Wandernadel, aber deine Fotos und Beschreibungen haben uns jetzt schon bei 2 Stempeln sehr geholfen. Die hätten wir sonst nie gefunden... :-) Prima, vielen Dank und weiter soo!!! Viele Grüße HP


Datum:  28.05.2014 - 17:48:33  Uhr
 
Name:   Grundmann
eMail:   s.grundmann@arcor.de
Homepage: 
 
Wertes Team! Wir haben vor kurzer Zeit einen Wanderurlaub im Harz verbracht und auch geschafft, die goldene Wandernadel zu erwandern.Wir möchten einfach mal anbringen, daß es ein sehr schönes Wandererlebnis war aufgrund einer sehr schön geführten Strecke und einer super Beschilderung.Dafür wollen wir auch mal Danke sagen.Wir wandern sehr viel und haben daher viel erlebt und denken, daß es auch mal wichtig ist, ein positives Feedback zu geben.Vielen Dank! S & M.Grundmann


Datum:  26.05.2014 - 18:28:32  Uhr
 
Name:   klapproth
eMail:   klappi.g@web .de
Homepage: 
 
ich habe die goldenadel erreicht und mache weider das macht mir sehr viel spass


Datum:  01.05.2014 - 21:34:16  Uhr
 
Name:   Olli Nickel
eMail:   nickel@jopala.de
Homepage:  www.jopala.de
 
Hi Jens, habe dir ja schon geschrieben, dass deine hervorragende Homepage meine erste Harzwanderung mit einer 18köpfigen Familiengruppe maßgeblich geleitet hat. Es hat uns so sehr gefallen, dass alle MEHR wollen. Kannst du dir vorstellen, deine Harz- und Elbsandsteinkenntnisse noch direkter zu teilen? Wir möchten nach Werningerode (4 Tage) und/oder nach Bad Scahdau (3 Tage). Ich suche spannende Touren in der Größenordnung 6-8 km bzw. 12-15 km. Ich würde mich freuen, aus deinem großen Erfahrungsschatz zu lernen. Ich würde mich freuen, von dir zu hören Olli aus Berlin


Datum:  28.04.2014 - 21:20:07  Uhr
 
Name:   Olli Nickel
eMail:   nickel@jopala.de
Homepage:  www.jopala.de
 
Hi Jens, habe letzte Woche mit einer Familiengruppe die Eckerlochstiegwanderung zum Brocken gemacht. Habe die Tour nach deiner Beschreibung und Fotodokumentation ausgewählt und habe dabei voll ins Schwarze getroffen. Danke und großes Kompliment für deine Seite. Olli aus Berlin


Datum:  23.04.2014 - 21:56:57  Uhr
 
Name:   Derlütte
eMail:  
Homepage: 
 
Hallo jens, eine tolle seite, die ich da heute abend mehr zufällig im netz gefunden habe. Super infos und tolle fotos, ich komme sicher mal wieder und schaue mir noch mehr an, jetzt gehts erstmal -dank deiner beschreibung- auf den brocken! Mach weiter so... Andere nutzer freuts sehr, danke!!!!!!


Datum:  21.04.2014 - 21:50:55  Uhr
 
Name:   Sirka Elgendy
eMail:   sirka80@hotmail.de
Homepage: 
 
Hallo Jens, wir wollten die Bellohöhle erkunden und waren heute da. Den Eingang "großes Mundloch" haben wir zwar gefunden, aber da ging es eher steil hinunter und wir haben die anderen Ein-/Ausgänge nicht gefunden wie auf einer Skizze,die ich im Net gefuden habe. Kannst du mir vielleicht ein paar Tipps geben wie ich die Höhle erkunden kann, was ich an Ausrüstung brauche (evtl.Sicherungsseil, obwohl ich gelesen habe es sein nicht nötig)?! Danke


Datum:  18.04.2014 - 23:09:06  Uhr
 
Name:   Frank Runkler
eMail:   info@runkler.lvm.de
Homepage:  www.runkler.lvm.de
 
Hallo Jens, gestern Deine Seite im Netz entdeckt... Heute in netter Begleitung die Wilde Hölle, Frienstein und Idagrotte erkundet. Für mich als Flachlandtiroler ne tolle Erfahrung. Besonders hilfreich finde ich die gute Beschreibung, Fotos und Kartenausschnitte. Prima für weitere Planungen. Das macht Lust auf mehr :)) Mach weiter so


Datum:  24.03.2014 - 16:21:14  Uhr
 
Name:   Birgit
eMail:  
Homepage: 
 
Hey Jens! Mit unseren Kindern waren mein Mann und ich gestern im Okertal unterwegs. Wir waren auch oben auf den Feigenklippen, Mausefalle, Treppenstein und zurück. Der Weg ist wirklich toll! Allerdings habe ich nicht so schöne Fotos wie du gemacht. Was man sehr schön auf deinen Fotos sieht ist, wie sensationell hoch und toll es da oben ist. Wenn der Aufstieg nicht so steil wäre, würde ich ihn nochmal gehen (war schon 2x oben). Nur um noch mehr Fotos zu machen.


Datum:  24.03.2014 - 11:01:28  Uhr
 
Name:   Tino Schulze
eMail:  
Homepage: 
 
Ich bin am 23.03.2014 gemeinsam mit zwei Freunden den Teufelsstieg hoch zum Brocken und dann über den Eckersprung wieder runter in Richtung Eckertal gelaufen. Anstrengend, aber absolut geile Tour. Danke für deine tolle Wegbeschreibung, anhand der wir uns für die Tour entschieden und eingestimmt haben. Gruß Tino


Datum:  02.03.2014 - 16:37:32  Uhr
 
Name:   Christian und Thomas Böhme
eMail:   boehmethomas@primacom.net
Homepage: 
 
Mein Sohn Christian (12J) und ich sind am 25.02.2014 von Wernigerode/Hasserode über die Kleine Renne-Toten Moor- Höllenstieg zum Brocken und zurück. Das war schon ne Erfahrung. Danke für die Bilder, auch wenn ich Die erst heute in Deinem Bericht sah.


Datum:  22.02.2014 - 20:12:02  Uhr
 
Name:   Ingo Alpers
eMail:   ingoalpers@kabelmail.de
Homepage: 
 
Herr Langlott. In der Beschreibung der Stempelstelle 57 steht immer noch die Adlereiche als Stempelstelle 58, das ist nicht mehr aktuell!


Datum:  22.02.2014 - 17:25:10  Uhr
 
Name:   Sam
eMail:  
Homepage: 
 
Jens, herzlichen Dank für die sehr hilfreiche Dokumentation der 222 Stempelstellen im Harz. Oft genug sind sie schwer zu finden, ich bin mehr als einmal durch die Wälder geirrt, um eine zu finden. Dann machte mich ein Wanderer auf Deine Seite aufmerksam und seitdem hat das Rätselraten Seltenheitswert. Alles Gute! Sam


Datum:  29.01.2014 - 12:21:22  Uhr
 
Name:   Stefan Böhm
eMail:   bb-connect@web.de
Homepage: 
 
Hallo, wie auch für andere in diesem Gästebuch war Ihre Seite eine Inspiration für eigene Touren. Ich möchte im Sommer die Tour Hohes Brett / Jenner nachgehen. Gibt es noch genauere Infos zum Start damit ich mich nicht verlaufe :-)?


Datum:  28.01.2014 - 15:28:17  Uhr
 
Name:   Steffen & Kollegen
eMail:  
Homepage: 
 
Hallo Jens, super Homepage und vielen Dank für Deine tollen Beschreibungen insbesondere im Berchtesgadener Land :-) Viele Grüße Steffen


Datum:  05.12.2013 - 17:56:02  Uhr
 
Name:   Jo und Freunde
eMail:  
Homepage: 
 
Jens, danke für die ausführliche Beschreibung mit tollen Fotos der Watzmannüberschreitung. Da kam richtig Lust auf und steht schon in unserer Planung für 2014 Gruß, Jo


Datum:  12.11.2013 - 12:09:07  Uhr
 
Name:   Anne
eMail:  
Homepage: 
 
Wir planen gerade unseren Praxisausflug... und deine Seite hat uns sehr geholfen und gefallen. Vielen Dank und toll gemacht!


Datum:  31.10.2013 - 21:59:26  Uhr
 
Name:   Gerard
eMail:   gerajahoa@hotmail.de
Homepage: 
 
Schon viele dieser Ortlichkeiten im Harz besucht, und hier super fotografiert. Großes Kompliment!


Datum:  28.10.2013 - 12:24:32  Uhr
 
Name:   Birgit
eMail:  
Homepage: 
 
Diese Seite ist einfach toll! Wir sind am 26.10.2013 von Blankenburg zum Hamburger Wappen und dann zurück über die Teufelsmauer (Kammweg) gewandert, es war einfach toll bei dieser Herbststimmung! Durch diese Seite auch immer schnell jede Stempelstelle zu finden. Macht weiter so, ich bin ein großer Fan dieser Seite. Wünschte mir auch ein App für mein iPhone. Vielen Dank!


Datum:  20.10.2013 - 13:54:57  Uhr
 
Name:   
eMail:  
Homepage: 
 
Wirklich super. Tolle Bilder und die Wegbeschreibungen sind genau. Passt alles. Super Seite.


Datum:  16.10.2013 - 17:39:33  Uhr
 
Name:   Joachim Frank
eMail:   franky221@gmx.de
Homepage: 
 
Nun war ich schon so oft auf dieser Seite. Jedesmal finde ich neue Eindrücke und Ideen für eigene Unternehmungen. Ich könnte Sunden auf dieser Seite verbringen. Vielen Dank für die sehr guten Wegbeschreibungen, die für mich leichter zu verstehen sind, als in manchem Tourenführer. Es liegt wahrscheinlich an den vielen, sehr guten Fotos zu jeder Tour. Vielen Dank für diese Bilder und Tips. Bitte weiter so.


Datum:  07.10.2013 - 20:45:19  Uhr
 
Name:   Andrea
eMail:  
Homepage: 
 
Ich bin begeistert von dieser Seite. Sehr tolle Fotos, super aufschlussreich mit den eingezeichneten Routen. Alles in allem auch durch das Einprägen der Fotos sehr hilfreich für geplante Touren. Und: die Fotos sind sehr realistisch und man kann sich alles sehr gut vorstellen; Schlüsselstellen und Wegführungen sind sehr gut zu erkennen und einzuschätzen. Vielen dank und weiter so.


Datum:  27.09.2013 - 15:29:44  Uhr
 
Name:   Benjamin Neureiter
eMail:   benno86@gmx.at
Homepage: 
 
Super Fotos danke für die Seite


Datum:  19.09.2013 - 20:26:35  Uhr
 
Name:   Thomas Wiedemann
eMail:  
Homepage: 
 
Diese Seite ist der Hammer! Weiter so! Alles Gute Thomas


Datum:  16.09.2013 - 07:12:03  Uhr
 
Name:   Michael Nörtemann
eMail:   michael.noertemann@gmx.de
Homepage: 
 
sehr sehr schöne homepage. Wir drucken uns immer die Beschreibung der jeweiligen Stempelstelle für unsere Wanderungen aus. Herzlichen Dank dafür, dass Sie diese homepage anbieten.


Datum:  11.09.2013 - 16:05:13  Uhr
 
Name:   Axel Köhler
eMail:   agip75@aol.com
Homepage: 
 
Tolle Seite. Ich schaue immer wieder gern drauf. Vor allem weil ich vor zwei Jahren ins berchtesgadener Land gezogen bin und deine Tourenbeschreibungen mir eine große Hilfe waren. Pflege sie weiter so eifrig. Berg Heil Axel


Datum:  10.09.2013 - 19:31:44  Uhr
 
Name:   Hans
eMail:   schwaigerjohann@aon.at
Homepage: 
 
Die tolle Beschreibung der Göllbesteigung hat mir den "Schiss" vor meiner ersten Göllüberquerung zum Hohen Brett und ins Bluntautal genommen. Tolle Homepage und weiterhin unfallfreie Touren. Berg Heil Hans


Datum:  05.09.2013 - 19:41:08  Uhr
 
Name:   lucia
eMail:   lucysr@web.de
Homepage: 
 
Vielen Dank für die tolle fotos und tourbeschreibungen immer!! helfen mir voll weiter,)


Datum:  05.09.2013 - 01:09:19  Uhr
 
Name:   Siggi Peez
eMail:   2walk4kids@online.de
Homepage:  www.im-walde.de
 
Hallo erst mal, toll dokumentierte Touren. War gerade bei der Watzmannüberschreitung. Klasse gemacht. Gute Fotos. Danke. Weiter so. Gruß Siggi


Datum:  04.09.2013 - 18:05:52  Uhr
 
Name:   Helmut
eMail:   h.hiljegerdes@gmx.de
Homepage: 
 
wir sind letzte Woche den Teufelsstieg zum Brocken hoch. Hatte die Seite vorher gelesen, und jetzt noch mal. Einfach gut und fast lückenlos. So wußte ich ziemlich genau, was auf uns zu kommt. Außerdem ist Deine Seite die beste Art, ein Urlaubstagebuch zu führen. Danke für die tolle homepage. Mich würde sehr interessieren, wieviel diese homepage kostet. Gruß Helmut Hiljegerdes


Datum:  24.08.2013 - 22:26:03  Uhr
 
Name:   wilhelm ruhs
eMail:   wilhelm.ruhs@arcor.de
Homepage: 
 
Hallo eine Super Dokumentation von der Göllbesteigung. Habe sie am 22.08.13 ebenfalls gemacht zu meinen 60zigsten Geb. Hatte den Göll seit meiner Jugend vor Augen und wollte immer da rauf.Um so mehr bin ich froh das ich das mit meinen lädierten Gelenken und 30kg Übergewicht als no-Sports typ...aber mit 45jahren Bergerfahrung geschafft habe.Danke für diese tolle Dokumentation und die qualitativ hochwertigen Bilder.


Datum:  24.08.2013 - 13:19:54  Uhr
 
Name:   Sybille und Ralf aus Klein Rogahn
eMail:  
Homepage: 
 
SUPER INTERNETTSEITE Hatten die Wanderungen für unseren Harzurlaub mit Hilfe dieser Seite geplant. Es ist alles wie beschrieben. Einfach klasse wenn man seinen Urlaub auch so planen kann.


Datum:  16.08.2013 - 15:07:34  Uhr
 
Name:   Ulrike aus der Oberlausitz
eMail:  
Homepage: 
 
Ein Riesenlob für diese Internetseite:-) Der Harz wird für uns als Urlauber "begreifbar". Durch die Stempelstellen und die Beschreibungen dazu kommt man an Stellen, die man so nie finden würde. Der Knüller ist aber das Buch!!!!:-) Es ist allen zu empfehlen, die gern wandern gehen.


Datum:  16.08.2013 - 07:54:56  Uhr
 
Name:   Alex aus der Lausitz
eMail:  
Homepage:  www.kanu-sommer.de
 
Hallo Jens, tolle Tourenbeschreibungen. Ich konnte viele meiner Alpentouren aus früheren Jahren noch einmal fotografisch nachvollziehen. Danke schön und weiter so!! LG Alex


Datum:  11.08.2013 - 17:08:21  Uhr
 
Name:   Karl
eMail:  
Homepage: 
 
Sehr informativ und exakt beschrieben. So sollten Touren im Internet veröffentlicht werden. Weiter so.


Datum:  10.08.2013 - 07:27:32  Uhr
 
Name:   Christoph aus Wolfenbüttel
eMail:  
Homepage: 
 
Ganz schöne Webseite mit tollen Fotos zur Harzer Wandernadel!


Datum:  03.08.2013 - 14:40:27  Uhr
 
Name:   Uwe aus Chemnitz
eMail:  
Homepage: 
 
Hallo Jens, danke für die super Website. Deine Beschreibungen haben uns schon oft geholfen die Stempelstellen der HWN zu erreichen. Die Bilder sind sowieso Spitze!!!! LG Uwe


Datum:  31.07.2013 - 16:06:16  Uhr
 
Name:   Elfriede Bengl
eMail:   e.bengl-kimmel@gmx.de
Homepage: 
 
Eine super Beschreibung der Tour. Auch im Nachgang wunderschön anzusehen. Wir haben die Tour am 16./17.07. bei Traumwetter unternommen; Die angegebenen Gehzeiten schaffen auch nicht so schnelle, wie ich es bin. Danke für die schöne Webseite


Datum:  27.07.2013 - 08:23:27  Uhr
 
Name:   Siegfried Klier
eMail:   siegfried.klier@t-onlilne.de
Homepage: 
 
Watzmann-Überschreitung Sehr schöne Dokumentation über den Verlauf der Tour. Vielen Dank. Mit den Gehzeiten sollte man sich an die offiziellen Gehzeiten halten, denn nicht jeder kann so schnell gehen. Wer es nicht richtig einschätzen kann, kommt dadurch sehr schnell in Bedrängnis. Es ist und bleibt eine schware Tour. Nichts für ungut. Gruß


Datum:  24.07.2013 - 19:47:13  Uhr
 
Name:   Maike
eMail:  
Homepage: 
 
Die besten Auskünfte, die ich über den Teufelsstieg gefunden habe, vielen Dank für diese fantastischen Bilder! :)


Datum:  23.07.2013 - 08:05:00  Uhr
 
Name:   Michael Herde
eMail:  
Homepage: 
 
Danke für diese super Dokumentation. Da wissen wir jetzt, was auf uns zukommt.


Datum:  18.07.2013 - 15:07:31  Uhr
 
Name:   Alex
eMail:  
Homepage: 
 
Herzlichen Dank für die schönen Beschreibungen und Bilder aus den Alpen.....


Datum:  06.07.2013 - 17:45:31  Uhr
 
Name:   Christian
eMail:  
Homepage: 
 
Super Website & super Tourenbeschreibungen! Danke für die Mühe und die Anregungen. Watzmannüberquerung steht auf Plan in nächsten Wochen (zurzeit noch massiv Schnee in Gipfeln) ...da hilft die detailierte Tourbeschreibung sehr, auch um einschätzen zu können, wen von seinen Bergfreunden man lieber zu Haus läßt wegen Höhe/Kondition ;) Servus aus Salzburg, von einem "Ex"Dresdner


Datum:  05.07.2013 - 11:12:11  Uhr
 
Name:   Hans Jürgen Auerbach
eMail:   info@gesundheit-mit-sport.de
Homepage:  http://www.gesundheit-mit-sport.de
 
Hallo Herr Langlott, Vielen Dank für die tollen Erinnerungen in Bildern. Sie sind ja sehr anspruchsvolle Wege gegangen. Den Steinberg haben wir 1992 als Rundweg gemacht und sind zur Blaueishütte abgestiegen. Wenn man da zurückschaut, möchte man meinen, es gibt gar keinen Weg. Ich finde viele selbstgegangene Wanderungen in Ihren Bildern wieder. Harz, Sächsische Schweiz und Kyffhäuser sowieso und Berner Oberland und Zermatt sind immer eine Reise wert. Die Seite ist eine Klasse Anregung für aktiven Urlaub. Viele Grüße aus Chemnitz und alles Gute


Datum:  29.06.2013 - 09:20:45  Uhr
 
Name:   maggy simons
eMail:  
Homepage: 
 
hallo wegendeiner dofen seite zwingt mein paps mich zum wandern :)


Datum:  20.06.2013 - 10:57:56  Uhr
 
Name:   Achim Pinkepank
eMail:   acpinkepank@t-online.de
Homepage: 
 
hallo herr langlott oder wanderfreund jens, ich bin seit 3 jahren im harz zum "stempeljagen" unterwegs. deine homepage mit den ausführlichen beschreibungen und der bebilderung hat mir die ein oder andere abkürzung erspart. denn es heißt ja, wir wanderer haben für abkürzungen keine zeit ..... also herzlichen dank und weiterhin viel spaß wünscht wanderfreund achim aus niedersachsen


Datum:  28.05.2013 - 10:15:25  Uhr
 
Name:   Marcus Camp
eMail:   m.camp@gmx.de
Homepage: 
 
Moin Jens, da ich nächstes Jahr eine Wander- und Kletter-Tour durch das Elbsandstein-Gebirge unternehmen werde, habe ich im Voraus ein wenig recherchiert und bin somit auf deine Seite gestoßen. Ich muss wirklich sagen, tolle Bilder, gute Arbeit. Im Endeffekt hat diese Seite meinen Entschluss die Tour dieses mal ins ESG zu machen entgültig gemacht. Danke für die tolle Arbeit und die vielen nützlichen Tipps


Datum:  27.05.2013 - 11:09:56  Uhr
 
Name:   Klaus Ditze
eMail:   klaus@kditze.de
Homepage: 
 
Gute Erklärungen, bei den "ehemaligen" Stempelstellen fehlen aber einige, z.B. Nr. 30 Lustberg, Nr. 33 Hundsrücken, 36 Zillierbachtalsperre, 69 Herzogshöhe, 83 Brockenstedter Mühle, 85 Gasthaus "Zur Horst", 88 Eggeröder Brunnen, 101 Jägerhaus, 123 Kättnäse, 155 Goetheplatz. Diese wurden alle 2007 abgeschafft. Für die Vollständigkeit Ihrer Dokumentation finde ich das interessant. Beste Grüße Klaus Ditze


Datum:  22.05.2013 - 23:30:38  Uhr
 
Name:   Jürgen
eMail:   j.markworth@gmx.com
Homepage:  http://www.panoramio.com/user/jmarkworth?show=all
 
Moin Jens, Deine Website ist suuper, hab ich in den letzten Jahren gern und ausgiebig für die Planung meiner Wandertouren im Urlaub in der Sächsischen Schweiz genutzt. Vielen Dank dafür. Deine Fotos sind großartig, mach weiter so! Viele Grüße aus Calberlah, zwischen Braunschweig und Wolfsburg


Datum:  20.05.2013 - 22:59:02  Uhr
 
Name:   Jens
eMail:   schenzo@freenet.de
Homepage: 
 
Gut gemachte Seite. Leider für die Planung von Touren, zumindest im Harz, völlig unbrauchbar. Es fehlen Karten und Tour/weg details. Man könnte den Weg von Hamburg nach München auch nicht beschreiben "gehen sie über kassel" Aber dennoch toll gemacht, fürs Auge.


Datum:  05.05.2013 - 13:30:32  Uhr
 
Name:   Ralph
eMail:   pizzamampf1972@web.de
Homepage: 
 
Eine schön gemachte Internetseite ! Die Tourenbeschreibungen i.d. Region Berchtesgaden haben mir sehr geholfen da ich als Bergwanderer nicht ganz frei von Schwindel bzw. Höhenangst bin. Speziell die Fotos der Schlüsselstellen sind da recht Informativ ! Weiter so . DANKE !!!


Datum:  30.04.2013 - 14:09:43  Uhr
 
Name:   André
eMail:  
Homepage:  www.andy69.onpw.de
 
Schöne, sehr informative Seite! Auf der Suche nach einer bebilderten Beschreibung zum Hohen Brett fündig geworden, alles bestens beschrieben. Auch ein paar neue Ideen für die nähere Umgebung sind dabei. Danke! Grüße aus Leipzig


Datum:  20.04.2013 - 09:13:38  Uhr
 
Name:   Peter Eisen
eMail:   pit.eisen@gmail.com
Homepage:  leider noch keine, aber Dolomiten-Höhenweg 2 in Arbeit
 
diese Homepage hat mich begeistert, klare Gliederungen, keine unnötigen Schnörkel, wunderbare Fotos (nochmal super Fotos), ich bin Fan der Dolomiten, z. Zt. beschäftige ich mich intensiv mit der Sächsischen Schweiz, da meine Frau gebürtige Sächsin ist paßt das ganz gut zusammen, sie hat mich (gebürtig aus Brandenburg in der Neumark) schon oft nach Dresden und weiter nach Süden "geschleppt". Viele Grüße aus Lippstadt


Datum:  12.04.2013 - 08:20:33  Uhr
 
Name:   Dietrich
eMail:   distovi@gmx.net
Homepage: 
 
Habe die Seite gestern entdeckt - Kompliment! Ich fahre ein Mal pro Jahr in das Watzmann-Gebiet. Vergangenes Jahr stand das Hocheck auf dem Programm, im Jahr davor die "Kleine Reib'n" über Jenner und Schneibstein. Derzeit trainiere ich für die Watzmannüberschreitung. Dafür waren mir die tollen Bilder Mahnung zur Vorsicht und Ansporn zugleich! Viele Grüße aus Brühl, Dietrich


Datum:  11.03.2013 - 19:14:04  Uhr
 
Name:   Petra Herzig
eMail:   scarabaeus-sacer@myfault.info
Homepage: 
 
Super Idee. Mit der Harzer Wandernadel haben wir uns den Einstieg zum Wandern leicht gemacht. Wir haben beim ersten Besuch schon 7 Stempel erwandert.


Datum:  18.02.2013 - 11:38:47  Uhr
 
Name:   Andreas
eMail:   grunwald78@web.de
Homepage: 
 
Sehr schöne Seite, schaue mir die Fotos immer wieder gern an. Durch die Bilder wurde ich inspiriert, dieses jahr auch mal das Elbsandsteingebirge zu besuchen.


Datum:  09.02.2013 - 07:45:04  Uhr
 
Name:   Burkhard
eMail:  
Homepage:  www.karnickelhausen.de
 
Tolle Homepage, sehr gute infos und schöne Bilder. Gruß aus Karnickelhausen Das liegt in NRW zwischen Haltern und Dülmen an der A43 Oder auf: karnickelhausen.de


Datum:  18.01.2013 - 10:02:58  Uhr
 
Name:   Renne
eMail:  
Homepage: 
 
nur ein einziges Wort: Spitzenbeiträge!! echt super. aber eine Frage zur tour Grosser Hundstod, das Bild vom Dießbachstausee zum gr Hundstod: bist du dir sicher, dass die Doppelspitze der gr.Hundstod ist und nicht dieser Buckel rechts daneben? Ich hatte auch diese tour 2011 gemacht und bin heute noch am rätseln welcher Berg die doppelspitze ist. Bleibt eigentlich nur der Watzmann(perspektivenbedingt)


Datum:  25.12.2012 - 14:39:26  Uhr
 
Name:   Siegfried Klier
eMail:  
Homepage: 
 
Eine sehr gute Beschreibung der Watzmann-Überschreitung. Setze mir aber persönlich ein größeres Zeitfenster. Tour ist lange und anstrengend. Die Frage ist nicht die Überschreitung selbst, die Frage ist, wie gut komme ich am Ziel an. Gewisse Konditionsreserven sollen noch vorhanden sein. Danke für die Bebilderung.


Datum:  16.11.2012 - 17:18:58  Uhr
 
Name:   Anke
eMail:   tabrandt@gmx.de
Homepage: 
 
Hallo Jens,
auf der Suche nach neuen Wanderideen bin ich auf Deine Seite gestoßen. Zuerst einmal ein dickes Lob, Deine Informationen sind sehr hilfreich bei einer neuen Tourenplanung! Ich bin begeisterte Wanderin und viel im Harz und Elbsandsteingebirge unterwegs. Wo kann man im Elbsandsteingebirge einen Wanderführer finden, um z. Bsp. die Zwillings- oder Häntschelstiege zu erwandern? Wer kann mir da weiterhelfen? Viele Grüße aus Magdeburg von Anke


Datum:  12.11.2012 - 12:11:15  Uhr
 
Name:   Malte Herrmann
eMail:   malte-herrmann@web.de
Homepage: 
 
Hallo Jens,
bin durch Zufall auf Deine Seite gestoßen und so schnell nicht mehr davon losgekommen. Wunderschöne und vielseitige Aufnahmen, großes Kompliment. Beste Grüße, Malte


Datum:  11.11.2012 - 12:38:04  Uhr
 
Name:   Jens König
eMail:   jenskoenig@bluewin.ch
Homepage:  www.jenskoenig.ch
 
Hallo Jens,
eine super Homepage, tolle Bilder, gut kommentiert. Da steckt viel Liebe und Können drin. Mit was für einem Programm kann man so etwas machen? Gruss aus Bern von Jens.


Datum:  02.11.2012 - 07:19:49  Uhr
 
Name:   Michael Nörtemann
eMail:  
Homepage: 
 
vielen Dank für die sehr informative Seite. Drucke mir bei jeder Harzwanderung die entsprechenden Infos u. Bilder aus. So weiß man gleich, was einen erwartet...


Datum:  24.10.2012 - 22:43:08  Uhr
 
Name:   Franz Fuchs
eMail:   thalgauerff@hotmail.com
Homepage: 
 
Ich habe gerade die Watzmanntour nachverfolgt, ein phantastischer Bericht und großartige Bilder. Vielen Dank für die Bereitstellung dieses Erlebnisberichtes. MFG Franz Fuchs aus Thalgau


Datum:  22.10.2012 - 12:30:11  Uhr
 
Name:   Susann Rosskothen
eMail:   sannyrossi@gmx.de
Homepage: 
 
Hallo Jens,
super Seite. Endlich mal eine aussagekräftige Beschreibung, wie man zu den versteckten Stempelstellen findet.DANKE dafür.


Datum:  21.10.2012 - 21:24:47  Uhr
 
Name:   Eberhard Höferlin
eMail:   hoeferlin@bad-bellingen.net
Homepage:  www.bad-bellingen.net
 
Super tolle Seite
Besonders die Touren im Berner Oberland gefallen mir super da diese Gegend eigentlich meine zweite Heimat ist und ich dort fast jede frei Minute verbringe. Oft ist meine Tallager in Stechelberg auf dem Camping Ruetti beim Toni


Datum:  09.10.2012 - 12:55:24  Uhr
 
Name:   Kathi
eMail:  
Homepage: 
 
Super tolle Seite!!! Hat uns bei unserem verlängerten Wochenende im Harz sehr geholfen. Die Stempelstellen sind trotz Ortskundigkeit oft nicht so einfach zu finden wie man denkt. Diese Seite hat uns sehr geholfen ein paar Stempel mehr in unser Büchlein einzutragen und einfache tolle Orte zu sehen :) Weiter so Kathi und Klaas


Datum:  08.10.2012 - 13:10:48  Uhr
 
Name:   Friederike
eMail:  
Homepage: 
 
Tolle Seite! Ich war mit unserem 4jährigen im Elbsandsteingebirge wandern und scheiterte beim Aufstieg zum Winterberg (Hinteres Raubschloß) an der freistehenden Leiter - und hier konnte ich nun anhand der Fotos endlich sehen, was ich oben verpaßt habe bzw. hätte entdecken können! Danke für die tolle Dokumentation!


Datum:  06.10.2012 - 20:49:27  Uhr
 
Name:   Rudy
eMail:   hvschnei@aol.com
Homepage: 
 
Hast du toll beschrieben die Tour Schärtenspitze über Hochalmscharte und Eisbodenscharte und Klasse mit Bildern dargestellt.


Datum:  29.09.2012 - 20:38:25  Uhr
 
Name:   Bernd aus dem Havelland
eMail:  
Homepage: 
 
Moin Jens,
tolle Homepage, sehr informativ, gute Fotos - Respekt :) Ich will auf den Brocken gehen und suche Infos über Aufstiegsmöglichkeiten. Dabei habe ich Deine Seite entdeckt - werde öfter mal vorbei schauen, da hier viele Anregungen für Wanderungen zu finden sind. Der Weg ist das Ziel.
Grüße von Bernd aus dem Havelland


Datum:  27.09.2012 - 15:34:58  Uhr
 
Name:   Sepp BGLT
eMail:  
Homepage:  http://blog.berchtesgadener-land.com/
 
Hallo Jens, Respekt! Bin selbst Blogger und Bergsteiger im Berchtesgadener Land und schon öfter auf deine Seite gestoßen! Ganz toll, Respekt!
beste Grüße, Sepp


Datum:  26.09.2012 - 15:56:46  Uhr
 
Name:   Petra
eMail:   kontakt@petra-voigt.de
Homepage:  www.petra-und-peter.de
 
Hallo Jens,
bin über die Suche nach dem Pfaffenstein auf Deine Website gekommen und finde sie durch die vielen guten Fotos und deren Beschreibung sehr informativ. Werde öfters mal wieder vorbei schauen, zumal wir im nächsten Jahr dem Berchtesgadener Land einen Besuch abstatten werden...
Viele Grüße Petra


Datum:  21.09.2012 - 16:37:00  Uhr
 
Name:   Peter aus Berlin
eMail:  
Homepage: 
 
Hallo Jens, vielen Dank für die großartige Seite. Mensch sein - unterwegs sein!


Datum:  19.09.2012 - 16:52:06  Uhr
 
Name:   Heinz und Anke
eMail:  
Homepage:  keine
 
Hallo Jens, wir sind am Wochenende den Klettersteig vom Kehlsteinhaus zum Göll gegangen, die tollen Bilder und die Tourbeschreibung haben bei der Vorbereitung sehr geholfen, auch die angegebenen Zeiten passen. Weiter so und Grüße aus Hannover! H. & A.


Datum:  08.09.2012 - 14:00:47  Uhr
 
Name:   Andrea
eMail:   wacker76@web.de
Homepage: 
 
Hallo Jens, aber mit den Zeiten sagst Du nicht ganz die Wahrheit. Das kann nicht sein. Oder Du genießt dann nichts. Andrea

Anmerkung:
Die Zeiten stimmen, ich bin halt fix unterwegs. Konditionstärkere Geher sind durchaus in kürzeren Zeiten unterwegs und genießen ihre Tour dabei mit Sicherheit auch. Jens



Datum:  05.09.2012 - 13:58:39  Uhr
 
Name:   k
eMail:  
Homepage: 
 
schöne Fotos, informative Texte, sehr schön, Respekt & Danke


Datum:  26.08.2012 - 16:41:11  Uhr
 
Name:   B. & S.
eMail:  
Homepage: 
 
Danke für die tollen Bilder. Haben heute vergeblich nach einem Stempel (Bisongehege Stangerode) gesucht. Beim nächsten Besuch wissen wir, wo wir ihn finden können! Grüße B. & S.


Datum:  23.08.2012 - 10:41:13  Uhr
 
Name:   Sven Heß
eMail:  
Homepage: 
 
Respekt !!!


Datum:  21.08.2012 - 10:57:38  Uhr
 
Name:   Lucia Daxberger
eMail:   l.daxberger@t-online.de
Homepage: 
 
Hallo Jens, als Berchtesgadener Einheimischer muss ich Dir ein großes Kompliment für deine tolle Berichterstattung und die hervorragende Routenbeschreibung der Berchtesgadener Touren erteilen. Als selbst begeisterter Bergsteiger sind Deine tollen Fotos ein wahrer Genuss. Ich wünsche Dir und Deinen Bergpartnern noch viel Freude bei Euren Touren. Liebe Grüße Lucia Daxberger


Datum:  14.08.2012 - 18:14:10  Uhr
 
Name:   Wolfgang Kohl
eMail:   buchfink46@gmail.com
Homepage: 
 
Hallo Jens,
Glückwunsch und Dankeschön für die wunderbar gestalteten Tourenbeschreibungen. Wir orientieren uns bei den geplanten und realisierten Wanderungen an deinen Fotos und der dargestellten Karte und haben v.a. im Harz beste Erfahrungen gemacht. Die Stempelstellen für die Wandernadel sind sehr genau beschrieben und helfen uns beim Aufspüren dieser Positionen.
Vielen Dank und viele weitere positive Wandererlebnisse ! W.Kohl


Datum:  10.08.2012 - 12:36:57  Uhr
 
Name:   Britta
eMail:   brittasiw@alice.de
Homepage: 
 
Hallo Jens!
Vielen Dank für die tollen Berichte! Besonders interessant fand ich den Weg zum Heinrich-Heine-Weg im Harz. Den werden wir in ein paar Tagen auch gehen. Ist dieser gut ausgeschildert? Es ist unsere erste "richtige" Wanderung und wollen nicht verloren gehen :-)
Viele Grüße Britta


Datum:  08.08.2012 - 12:41:39  Uhr
 
Name:   René Hördemann
eMail:  
Homepage:  www.renehoerdemann.de
 
Hallo Jens, ich bin aus Zufall auf deine Seite gestoßen als ich mich im Netz über Touren zur Schreckhorn- und Glecksteinhütte informieren wollte. Deine Beschreibungen und Bilder sind einfach genial! Großes Lob! Meine Sportart ist ja eigentlich Mountainbike- aber deine Tourenbeschreibungen haben bei mir wirklich die Lust auf Bergtouren zu Fuß geweckt... Mach weiter so!
Grüße aus Spangenberg/Nordhessen, René


Datum:  07.08.2012 - 22:46:03  Uhr
 
Name:   Josi
eMail:  
Homepage: 
 
Salü Jens, wirklich eine tolle Idee. Die Bilder helfen sehr gut sich die Routen vorzustellen. Mach weiter so. lg


Datum:  06.08.2012 - 08:54:51  Uhr
 
Name:   Herbert
eMail:   diter-falloh@gmx.de
Homepage: 
 
Toller Bericht über die Watzmannroute,bin vor 20 Jahren auch schon mal da gut rübergekommen,auf den Bildern merkt man erst wie gefährlich die Überquerung ist,oder?-ist der Weg immer noch gut mit den roten Farbklecksen markiert?Habe eigentlich vor gehabt nächste Woche die Tour noch mal zu versuchen-wenn das Wetter mitspielt


Datum:  01.08.2012 - 11:43:43  Uhr
 
Name:   Bruno
eMail:   bruno.chiappori@bluewin.ch
Homepage:  Keine
 
Absolut geniale Hompage mit top Bildern!! Gratuliere!! Glecksteinhütte und Schreckhornhütte kannte ich von früher! Dazumale konnte man bei der Ruhine Station Enge noch hinein gehen... Werde als nächstes mal eine Tour zur Monterosa Hütte planen!
Mit herzlichem Gruss aus Luzern Bruno


Datum:  25.07.2012 - 03:15:37  Uhr
 
Name:   LDdTDxucPARBYRaQcIY
eMail:  
Homepage: 
 
Salfc AlinaHe, dass isch ja e4 mega cooli www siite! Und d'Ff6teli sind au de4 Hammer! Machsch du denn Ff6teli professionel oder isch das dis Hobby?Liebs Grfce4ssli Sandra


Datum:  24.07.2012 - 09:55:36  Uhr
 
Name:   Katrin
eMail:  
Homepage: 
 
Waren am Wochenende auf Burg Regenstein. Anschließend noch Sandsteinhöhlen (wirklich sehr schön, bis auf den Müll, welcher leider immer wieder mal rumliegt) und dann Regensteinmühle. Was wir auch leider feststellen mußten, war eine schlechte Beschilderung. Und einige Schilder wurden anscheinend mutwillig abgerissen. Schade. Noch ein Lob. Diese Seite hier ist wirklich sehr informativ. Haben schon manche Wanderung mit Hilfe dieser Seite geplant. Danke


Datum:  22.07.2012 - 08:39:39  Uhr
 
Name:   Becci
eMail:  
Homepage: 
 
Super hilfreich, Danke für Deine Mühe, ist jedesmal eine Hilfe bei der Planung der nächsten Wanderung


Datum:  21.07.2012 - 22:58:55  Uhr
 
Name:   Christian
eMail:   crisis666@freenet.de
Homepage: 
 
Hallo Jens!
Meine Freundin ( aus Benneckenstein) und ich ( Braunschweig ), sind begeisterte Harz Wanderer. Da wir auch die Stempelstellen erwandern, bist Du uns jedesmal eine große Hilfe. Wir hätten schon an einigen Stempeln verzweifelt, wenn wir Dich nicht gehabt hätten ;-) Deine Wegweiser und Fotos sind Super! Danke!


Datum:  05.07.2012 - 13:07:20  Uhr
 
Name:   Bernd
eMail:  
Homepage: 
 
Klasse - weiter so - und DANKE! Beste Grüße Bernd


Datum:  17.06.2012 - 12:34:45  Uhr
 
Name:   Georg
eMail:  
Homepage: 
 
Prima Homepage!
Was ich besonders toll finde:
Neben den guten Fotos auch den rot eingezeichneten Streckenverlauf! Prima - weiter so!
Grüße Georg


Datum:  16.06.2012 - 22:40:23  Uhr
 
Name:   Klaus Marwede
eMail:   km@klaus-marwede.de
Homepage:  http://www.klaus-marwede.de
 
Hallo,
eine tolle Webseite ... ich habe die Bilder sehr genossen. DANKE dafür :-)
VG Klaus M.


Datum:  10.06.2012 - 09:45:10  Uhr
 
Name:   Jochen
eMail:   jay-jay21@web.de
Homepage:  Keine
 
Hi Jens,
super Homepage mit tollen Bildern. Deinen Tourvorschlag "Großer Widderstein" werden wir bei unserer geplanten Tour berücksichtigen.
Viele Grüße vom Bodensee (RV) Jochen


Datum:  08.06.2012 - 22:58:21  Uhr
 
Name:   Silke Scholz
eMail:   silkescholz@t-online.de
Homepage: 
 
Hallo Jens, auch ich bin eine begeisterte Bergwanderin und gehe auch mal klettern, auch im Elbsandsteingebirge, was meine 2. Heimat ist. Sie machen sehr schöne und romantische Fotos. Weiter so und viele neue Touren wünscht Silke-DAV-Dessau. Papsdorfer Hütte


Datum:  07.06.2012 - 06:34:37  Uhr
 
Name:   Dr. Sebastian Roth
eMail:   sebastianxb30@online.de
Homepage:  www.Chance-to-Change.at
 
Hallo Jens, schöner Bericht über den Rinnkendlsteig, den ich heute auch einmal von St. Bartholomä aus gehen werde. Ansonsten hast Du ja in unserer Gegend schon viel unternommen. Melde Dich, wenn Du wieder einmal da bist. Ein "Matratzenlager" kannst Du bei mir auch haben. Beste Grüße, Sebastian


Datum:  31.05.2012 - 12:40:47  Uhr
 
Name:   Bernd Albrecht
eMail:   bssr-riesel@t-online.de
Homepage: 
 
Hallo Jens,
suuuuper Homepage, klasse Bilder, gute Tourenvorschläge! Habe Deine Seite schon das eine oder andere Mal zur Vorbereitung einiger Harztouren genutzt. Da kann sich die Homepage der Wandernadel mal eine dicke Scheibe abschneiden oder besser gleich übernehmen
............. Weiter so und schöne Grüße aus dem Oberwälder Land (Kreis HX), Bernd!


Datum:  18.05.2012 - 20:55:27  Uhr
 
Name:   Heiko Geiling
eMail:   hgeiling@web.de
Homepage: 
 
Hallo Jens,
vielen Dank für die schönen Bilder und Tour-Anregungen auf Deiner sehr guten Homepage von einem ehemaligen Sangerhäuser, der jetzt in Brocken-Nähe wohnt.
Viele Grüße, Heiko.


Datum:  12.05.2012 - 19:40:35  Uhr
 
Name:   Reinhold Gruninger
eMail:   reinhold.gruninger@online.de
Homepage:  www.reinhold-gruninger.jimdo.com
 
Hallo Jens,
ich hoffe, Du weist noch, wer ich bin! Ich gratuliere Dir, Du hast eine schöne Homepage! Freut mich! Prima! Reinhold Gruninger


Datum:  11.05.2012 - 17:52:46  Uhr
 
Name:   Juergen-bernd Kuhn
eMail:   juergen-bernd@kuhn-sgh.de
Homepage: 
 
das mit dem buch ist ja super viele grüsse juergen


Datum:  11.05.2012 - 15:23:58  Uhr
 
Name:   Andreas Dietrich
eMail:   post@berge-hochtouren.de
Homepage:  http://www.berge-hochtouren.de
 
Servus Jens, tolle Seite hast Du da...schöne Tourenberichte und passende Bilder. Klasse, weiter so! Viele Grüsse Andreas


Datum:  06.05.2012 - 17:43:22  Uhr
 
Name:   Andreas Wiesinger
eMail:   wiesenplotz@gmail.com
Homepage: 
 
Hallo Jens, absolut tolle Tourenbeschreibungen und genial Fotos hast du da gemacht. Ich bin auch gerne im BGL unterwegs und möchte wahnsinnig gerne einmal eine Watzmann Überschreitung wagen. LG Andreas


Datum:  06.05.2012 - 12:31:29  Uhr
 
Name:   Andreas und Konni
eMail:   andreas.keilig@gmx.de
Homepage: 
 
Bei der Suche nach einer Wegbeschreibung auf den Hochkönig bin ich auf Deine Hompage gestoßen.Absolut tolle Bilder in allen Rubriken, bin als langjähriger Hobbyfotograf richtig begeistert! Wir fahren am 28.05.12 zum Hochkönig und werden unser Glück über den Gletscherweg versuchen! Weiter so schöne Touren und Bilder wünschen Andi und Konni. Ein herzliches "Berg Heil" aus Radeburg in Sachsen!


Datum:  17.04.2012 - 22:16:22   Uhr
 
Name:   Sabine und Andreas
eMail:  
Homepage: 
 
Hallo, auf eine schöne Seite sind wir da gestoßen. Eigentlich wollten wir den Weg zur Schreckhornhütte ansehen...Dann haben wir die Sächsische Schweiz entdeckt, da machen wir im Sommer Urlaub.Und sind bei den Fotos hängen geblieben. Da Dresden meine alte Heimat ist, kenne ich auch (fast) jeden Winkel und habe meinen Freund schon mit meiner Vorfreude angesteckt. Die tollen Fotos machen dies auch sehr einfach. Gruß Sabine


Datum:  10.04.2012 - 20:36:50   Uhr
 
Name:   welzelchen
eMail:   familie-welzel@web.de
Homepage: 
 
Sei gegrüßt! Dank der interessant gestalteten Seiten (Stempelstellen im Harz) und auch genau beschriebenen Seiten haben wir es in diesem Jahr geschafft Harzer Wanderkönig zu werden.Ich habe dank deiner Beschreibungen jeden Tag für uns optimalen Routen zusammengestellt.Tolle Seite Gruß die Bärliner Wanderkönige


Datum:  03.04.2012 - 19:12:09   Uhr
 
Name:   Jens Adam
eMail:   schmilkaner@yahoo.de
Homepage:  www.schifferverein.de
 
Hallo,also von den Bildern bin ja mal absolut begeistert. Gerade das Bild von der Kaiserkrone auf Schmilka ist Super und sehr Detailtreu.Was haben Sie für ein Objektiv? Auch die anderen Bilder wirklich spitze, macht weiterso.


Datum:  16.02.2012 - 07:45:02   Uhr
 
Name:   Jens Luehrssen
eMail:   jens.luehrssen@arcor.de
Homepage: 
 
hier scheint jemand meinen traum umgesetzt zu haben...super homepage! super bilder!traumhafte eindrücke!Astreine Harzer Wandernadel-Präsenz (besser als orig.homepage) habe deine seite als lesezeichen gespeichert... topp!!!!! weiter so...Viele Grüße Jens L. aus H.


Datum:  27.01.2012 - 12:00:36   Uhr
 
Name:   Vossi
eMail:  
Homepage: 
 
hey, finde deine website voll super, besonders die sehr gute bezeichnung der einzelnen stempel der harzer wandernadel..


Datum:  25.01.2012 - 10:22:41  Uhr
 
Name:   Steinschaf
eMail:  
Homepage: 
 
Hallo Jens,obwohl ich im Berchtesgadener Land aufgewachsen bin und auch noch dort wohne finde ich deine Tourenbeschreibungen und die Fotos speziell von meiner Heimat sehr gut !Eine Bitte noch:immer auf die Alpinen Gefahren hinweisen - bei allen größeren Touren (wie z.B. Mandlgrat) immer Helm dabei haben bzw. aufsetzen Es passiert in letzter Zeit einfach zu viel


Datum:  14.12.2011 - 15:38:24   Uhr
 
Name:   Jens
eMail:  
Homepage: 
 
Gruß dem Namensvetter, ...Schöne Bilder, es werden Erinnerungen wach. Ich war ebenfalls schon an vielen dieser Orte. Weiter so, ich schaue öfters mal rein.


Datum:  06.11.2011 - 18:00:15   Uhr
 
Name:   Wolfgang Sella
eMail:   wolfgang.sella@o2online.de
Homepage: 
 
Hallo Jens,morgen werde ich meine letzte Tour machen und den Harzer Wanderkaiser erwerben. Dank Deiner Hilfe waren viele Stempelstellen leichter zu finden, wofür ich mich noch einmal ganz herzlich bedanken möchte. Auf Deine Seite bin ich gekommen, als ich, glaube ich jedenfalls, eine Servicekarte in einem Stempelkasten gefunden habe. Noch mal, vielen DankWolfgang


Datum:  18.10.2011 - 17:44:45   Uhr
 
Name:   Sven
eMail:   draurich@web.de
Homepage: 
 
Hallo JensBin eben zufällig auf Deiner Seite gelandet. Deine Bilder von Rothenburg (Kyffhäuser) sind einmalig, standen eben davor, ist jetzt Privatbesitz und nicht mehr begehbar. Werden morgen mal die Höhlen testen.


Datum:  02.10.2011 - 10:16:40   Uhr
 
Name:   Eberhard Daum
eMail:  
Homepage: 
 
Einfach toll!!! Wunderbare Fotos und mit den rot markierten Linien unterlegte Ansichten gut sichtbare Touren - super gemacht!!1Mir war es immer wieder eine Hilfe, die Route anhand der Fotos grob einzuschätzen.Eine wirklich schöne Sache, ich schaue gern rein!Danke, Jens, auch an Deine Partnerin,die das alles mitmacht


Datum:  27.09.2011 - 15:23:09   Uhr
 
Name:   Angelika
eMail:  
Homepage: 
 
Hallo Jens,bin heute zufällig auf Deine Seite gekommen und total begeistert. Tolle Beschreibungen und Fotos der Touren. Besonders die Wanderungen im Harz interessieren mich sehr.Davon angeregt werden wir in ein paar Tagen eine Tour zum Brocken machen. Viele Grüße aus Hessen..... Angelika


Datum:  26.09.2011 - 22:13:56   Uhr
 
Name:   Rolf
eMail:  
Homepage: 
 
Nach etlichen Seiten, die ich zur Watzmann Überschreitung eingesehen habe, ganz klar die beste Fotoseite mit sehr schöner Beschreibung. Top!!! Herzlichen Dank, bin jetzt endlich klüger.


Datum:  24.09.2011 - 10:44:48   Uhr
 
Name:   Peter
eMail:   klenner@web.de
Homepage: 
 
Die seite ist sehr sehr gut .Ich hbae sogar meinen papa davon überzeugt den Großvenediger zu machen und ich freu mich schon. Geile Bilder


Datum:  15.09.2011 - 12:37:48   Uhr
 
Name:   Angela
eMail:  
Homepage: 
 
Deine Seite ist einfach toll.Da wir unserer Tochter zuliebe jetzt den Wanderkaiser machen, wissen wir, was das für eine Arbeit ist und sind begeistert von deinen Fotos und Beschreibungen. LG Angela und Familie


Datum:  09.09.2011 - 09:11:55   Uhr
 
Name:   Daum
eMail:   ebergard.daum@aol.com
Homepage: 
 
Sehr schön gestaltet, tolle Fotos, macht Lust auf alle Touren!Super genacht! E. Daum


Datum:  28.08.2011 - 18:28:12   Uhr
 
Name:   Weihrauch Dieter
eMail:   weihrauchqt-onlinr.de
Homepage: 
 
Super Bilder vom Hochkönig,gut als Info für meine geplante Tour am 30.8.11. Die Bilder von der Schweiz waren sehr gut bin schon in den Affensteinen geklettert die Häntschelstiege kenne ich nicht, aber sehr empfehlenswert. Weiter so Berg Heil


Datum:  25.08.2011 - 14:45:46   Uhr
 
Name:   Frank Barho
eMail:   ferien@barhofrank.de
Homepage:  www.barhofrank.de
 
Tolle übersichtliche Seite. Sehr informativ. Nicht überladen. Tolle Bilder. Exakte Angaben.Danke!


Datum:  23.08.2011 - 15:54:52   Uhr
 
Name:   Joachim Frank
eMail:   franky221@gmx.de
Homepage: 
 
Guten Tag,ihre Tourbeschreibungen finde ich einfach super und an dem Bildmaterial kann ich mich nicht satt sehen.Einige der Touren im Harz und auch zum Hochkönig bin ich selbst schon gegangen, aber so perfekt dokumentiert habe ich sie nicht.Vielen Dank dafür.Das macht wieder Lust mal aufzubrechen. Ihre detaillierten Beschreibungen sind dank der Bilder besser als mancher Wanderratgeber. Viele Grüße von Joachim


Datum:  23.08.2011 - 13:21:24   Uhr
 
Name:   romue
eMail:   rm@rowo-coating.de
Homepage: 
 
Hallo Jens,tolle Touren, sehr informative Seite.Wo ist denn das 4. Photo von der Startseite (Klettersteig) gemacht worden? Gruß Roland


Datum:  19.08.2011 - 12:47:15   Uhr
 
Name:   Brigitte
eMail:   vauwehfahrer@t-online.de
Homepage: 
 
Hallo Jens,du hast eine wunderschöne Homepage. Supertolle Fotos und dann die Beschreibung zu den einzelnen Wandertouren sind ganz fantastisch, sie haben uns schon sehr oft geholfen beim Stempel wandern. Da fehlt ja öfter mal die Beschilderung, dank deiner Hilfe sind wir bis jetzt immer gut angekommen. Werde auch weiterhin deine Tourenvorschläge nutzen, da uns noch 100 Stempel fehlen. Danke für die Touren und die schönen Bilder, die du für uns alle ins Netz gestellt hast.Viele Grüße Brigitte


Datum:  18.08.2011 - 23:40:41   Uhr
 
Name:   Barbara
eMail:  
Homepage: 
 
Klasse Seite. Schöne tolle Fotos,vorallem von den Schlüsselstellen. Einfach prima.


Datum:  12.08.2011 - 10:18:16   Uhr
 
Name:   Klaus
eMail:   labrador@onlinehome.de
Homepage:  www.bolduan-eydelstedt.de
 
Schöne Seite mit bekannten und unbekannten Touren. Werden davon mal was nachmachen, speziell im Elbsandsteingebirge. Viele Grüße...


Datum:  02.08.2011 - 23:19:55   Uhr
 
Name:   sascha
eMail:   a.tomow@web.de
Homepage: 
 
vielen dank und viel spass noch. berg heil aus thüringen.


Datum:  27.07.2011 - 12:43:00   Uhr
 
Name:   Claudia
eMail:  
Homepage: 
 
Super Internet-Seite! Ich bin durch die Suche nach den Stempelstellen im Harz darauf gestoßen. Die Harz-Touren sind super beschrieben und als Vorbereitung auf die Touren absolut hilfreich. Aber wenn ich mir die Alpen-Touren anschaue, dann erscheinen mir ja die Harz-Wanderungen als Spaziergänge. Super gemacht, vielen Dank für die Mühe.


Datum:  26.07.2011 - 15:47:01   Uhr
 
Name:   Johann.T.
eMail:   johann.thalhammer@freenet.de
Homepage: 
 
Echt Toll!ich bin durch Zufall auf deine Seite gekommen. Ein ganz großes Lob für deine Internetpräsenz! Hut ab!Habe mir ein paar Touren aus den Alpen angesehen die ich selbst auch sehr gut kenne - sehr gut beschrieben und sehr gute Fotos inklusive der eingezeichneten Wege. Liebe Grüße Hans


Datum:  21.07.2011 - 10:49:00   Uhr
 
Name:   Pike
eMail:   christian@hecht-giesen.de
Homepage: 
 
!! RESPEKT !!Ich habe auch schon einige dieser Touren gemacht und muss sagen: Hut ab! Wirklich sehr gute Beschreibung mit tollen Fotos. Da hast Du Dir viel Mühe gemacht. Weiter so!


Datum:  17.07.2011 - 20:29:03   Uhr
 
Name:   Olaf
eMail:   fiedler.olaf@t-online.de
Homepage: 
 
Hallo Jens, Sie haben sich sehr viel Mühe bei der Beschreibung der Touren gegeben, besser als in einem Wanderbuch und noch dazu die Bebilderung der Touren. Danke. Ihre Beschreibungen sind sehr guten Vorschläge für künftige Wandertouren.


Datum:  14.07.2011 - 15:29:01  Uhr
 
Name:   Michael -kolleck
eMail:   kolleck@vodafone.de
Homepage: 
 
Hallo Jens, super Dokumentation! Bin als Harzer schon an vielen Stempelstellen gewesen und habe in den Berchtesgadener Alpen die meisten Deiner Touren auch gemacht! Tolle Beschreibung und Respekt für die Arbeit, die da drinsteckt!


Datum:  13.07.2011 - 18:04:46   Uhr
 
Name:   berggeis
eMail:   berggeis@t-online.de
Homepage: 
 
hallo jens - tolle seite. mich würde mal interessieren was du noch für touren in grindelwald gemacht hast . wir wollen ende august 3 tage klettersteige machen oder auch eine anspruchvolle wanderung . mir schwebt der Schwarzhornklettersteig und der rotstockklettersteig vor. oder hast du andere tips für mich ? wäre schön etwas von dir zu hören. danke


Datum:  11.07.2011 - 19:54:39   Uhr
 
Name:   Christian
eMail:  
Homepage: 
 
Servus Jens, RESPEKT und Dank für soviel Arbeit. Sehr infomativ und gut gemacht. Ich werde auf jenden Fall immer wieder mal reinschauen, ob sich was getan hat.


Datum:  07.07.2011 - 21:05:38   Uhr
 
Name:   Constanze
eMail:   stagira@web.de
Homepage: 
 
Hallo Jens,ich bin heute durch Zufall auf Deine Seite gestoßen und finde es wirklich super toll, dass du Dir die Mühe gemacht hast, die Stempelstellen mit so schönen Fotos zu hinterlegen und zu beschreiben. Deine viele Arbeit hat mir bei meiner Routenplanung sehr geholfen. Danke!


Datum:  06.07.2011 - 13:59:43  Uhr
 
Name:   Andrea S.
eMail:   andrea.strohwald@t-online.de
Homepage: 
 
Hallo Jens,da hast Du aber einen tollen Bericht über die Hochkönig-Tour gemacht. - Ich (damals 23) habe diese Wanderung am 9. Sept.1989ebenfalls erlebt und weiss, wovon Du sprichst. Es ist ein wunderbares Erlebnis. Wir sind damals um 5.00 Uhr morgens beim Arthurhaus gestartet und konnten einen traumhaften Sonnenaufgang genießen. Gegen 12 Uhr erreichten wir unser Ziel - das Matrashaus. Nach 2 Stunden Aufenthalt im Matrashaus - damals hieß der Hüttenwirt noch Gschwendtner -ging es wieder zurück ins Tal. In unserer Unterkunft - im Hotel Bergheimat - übrigends sehr zu empfehlen - wurden wir mit großem Hallo wieder in Empfang genommen und alle beglück-wünschten sie uns. Viele Grüße von einer langjährigen Mühlbach-Urlauberin im Sommer wie auch im Winter. Andrea S. aus Hamburg


Datum:  13.06.2011 - 19:45:24   Uhr
 
Name:   Frank
eMail:   midian75@web.de
Homepage: 
 
Tolle Doku der Watzmannüberschreitung. Ist die Tour vom Watzmannhaus bis zum Hocheck das objektiv einfachste Stück der Überschreitung? Viele Grüße aus der Brockengegend;)Frank


Datum:  05.06.2011 - 19:22:08   Uhr
 
Name:   Hartmut
eMail:   hartmut.bahr@t-online.de
Homepage: 
 
Hallo Jens,ich muß Dir unbedingt gratulieren zu den tollen Fotos und Beschreibungen die Du von Deinen Bergtouren machst. Wo ich selbst schon fast alle Berchtesgadener Berge bestiegen habe, bin ich begeistert, daß es auch jemanden gibt der seine Kamera nicht gleich wieder in den Rucksack steckt.


Datum:  29.05.2011 - 19:49:29   Uhr
 
Name:   Harzluchs
eMail:   webmaster@harzluchs.de
Homepage:  www.harzluchs.de
 
sehr schöne Seite mit vielen tollen Informationen! HARZliche Grüße Hans-Jürgen


Datum:  10.05.2011 - 22:29:18   Uhr
 
Name:   Stefan Höllbacher
eMail:   info@klettersteigschule.de
Homepage:  www.klettersteigschule.de
 
Sehr geehrter Herr Langlott,ich bin heute zufällig auf Ihre Seite gestoßen und habe feststellen müssen dass Sie schon einige wunderschöne Touren im Berchtesgadener Land durchgeführt haben. Sie sind alle bestens beschrieben, das kann sich wirklich sehen lassen. Machen Sie weiter so und viel Spass beim Bergsteigen wünscht Ihnen die SALEWA Klettersteigschule Berchtesgaden.


Datum:  08.05.2011 - 11:18:57   Uhr
 
Name:   Christoph
eMail:   litosphere@gmx.de
Homepage: 
 
Schöne Seite, vor allem die Harz - Bilder sind toll. Über Pfingsten fahren wir dort auch wieder hin :))Grüße aus S-H


Datum:  01.05.2011 - 17:59:53   Uhr
 
Name:   Ute Beck
eMail:   uteholgerbeck@t-online.de
Homepage: 
 
Hi, ein super tolle Seite. Waren heute weider auf Stempeljagt im Harz und die Beschreibungen und Bilder helfen absolut bei der Planungen weiterer Touren!Dankeschön! Herzliche Grüße Familie Beck


Datum:  01.05.2011 - 17:57:49   Uhr
 
Name:   Joachim Voß
eMail:   post@jo-voss.de
Homepage:  http://www.das-raetsel-vom-polenztal.de
 
Lieber Jens,als langjähriger Führer von Wandergruppen u.a. in der Sächsischen Schweiz kann ich bestätigen, dass insbesondere die Schrammsteine mit ihrer herrlichen Aussicht einen ganz besonderen Reiz ausüben. Deshalb habe ich in meinem neuen Roman Das Rätsel vom Polenztal - Eine Entführung in der Sächsischen Schweiz (ISBN 9783852518336) diese Tour besonders erwähnt. Alles Gute weiterhin Joachim Voß, Hamburg


Datum:  29.03.2011 - 16:45:12   Uhr
 
Name:   cornelia
eMail:   c.birke@gmx.de
Homepage: 
 
Super schöne Aufnahmen und tolle Beschreibung der Wanderung zur Monte Rosa Hütte. Möchte auch im kommenden Sommer zur neuen Monte Rosa Hütte wandern. Ist die Wanderung auch für ungeübte Wanderer zu bewältigen? Wie ist der Schwierigkeitsgrad? War schon (mit Führer) auf dem Breithorn bei Zermatt. Braucht es einen Führer über den Gletscher? Ist das ratsam? Ich freue mich über eine Antwort und sende Grüsse aus der Schweiz Cornelia


Datum:  28.03.2011 - 19:06:41   Uhr
 
Name:   Weirdsister
eMail:   weirdsister@weibsvolk.org
Homepage:  http://www.facebook.com/#!/Weirdsisterr
 
Einfach nur toll! Wunderschöne Bilder und übersichtliche, ansprechende Präsentation. Ich sammle auch Stempel für die Harzer Wandernadel, und da fand ich es besonders schön, die zahlreichen Bilder und ausführlichen Beschreibungen der Stempelstellen zu sehen. Da kann ich in Erinnerungen schwelgen, welche persönlichen Erlebnisse mit welchen Stempelstellen verknüpft waren, und schon einen Blick auf die noch nicht erwanderten Stempelstellen werfen. :-) Ich werde diese Seite in meine Favoriten aufnehmen. LG Sista


Datum:  26.03.2011 - 21:06:22   Uhr
 
Name:   Heiko
eMail:   h.k.-thale@t-online.de
Homepage: 
 
Hallo JensIch bin heute auf Deine Seite gestoßen und finde diese Super. Ein paar Touren kenne ich davon und viele Bilder von Dir wecken die Neugier.Ich habe noch nie eine Homepage gestaltet, finde Deine aber Super.Alles Gute für Euch von Wanderfreunden aus Thale am Harz


Datum:  02.02.2011 - 17:51:58   Uhr
 
Name:   Dietmar
eMail:   dietmar.bannuscher@t-online.de
Homepage: 
 
Hallo Jens,Deine Bilder und die Homepage-Aufbereitung sind einfach wunderschön.Danke für die Watzmann-Überschreitung, hat mir die Augen geöffnet :-)))Viele Grüße Dietmar


Datum:  28.01.2011 - 08:03:18   Uhr
 
Name:   Jens
eMail:   jeko@gmx.li
Homepage:  http://www.jenses-welt.de
 
Hallo Jens,wurde von einem Bekannten aus München auf Deine Seite aufmerksam und habe bei vielen Deiner Touren im Harz und in den Alpen auch einige meiner Lieblingsberge wiedergefunden. Tolle Landschaftsaufnahmen! Mach weiter so! Gruß vom Namensvetter aus Niedersachsen


Datum:  15.01.2011 - 14:36:16   Uhr
 
Name:   Brigitte
eMail:   bergerstubb@yahoo.de
Homepage: 
 
Tour: Untersberg/Thomas-Eder-Steig, sehr hilfreich und tolle Bilder. Vielen Dank und viele Grüsse Brigitte


Datum:  09.01.2011 - 13:29:18   Uhr
 
Name:   Georg
eMail:  
Homepage: 
 
Tolle Tourenbeschreibung - insbesondere auch die Tourendarstellung (rote Linien in den Fotos) - so z.B. bei der Watzmannüberschreitung!Vorbildlich! Vielen Dank und viele Grüße Georg


Datum:  06.01.2011 - 13:11:03   Uhr
 
Name:   frank nase
eMail:   frankjogger@gmx.de
Homepage: 
 
sehr gut,tollgemacht.


Datum:  14.11.2010 - 17:42:32   Uhr
 
Name:   Kuhn,Jürgen
eMail:   j.b.k.@online.de
Homepage: 
 
Einfach spitze!!Sehr interessant und lehrreich.Dein ehemaliger Arbeitskollege,Rentner Kuhn.


Datum:  12.11.2010 - 08:23:38   Uhr
 
Name:   Werner Hostettler
eMail:   hostettler.w@bluewin.ch
Homepage: 
 
Sehr schöne Bilddokumentation, toll gemacht Jens.Freundliche Grüsse aus der Schweiz Werner


Datum:  10.11.2010 - 21:42:43   Uhr
 
Name:   Horst
eMail:  
Homepage: 
 
Sehr gut beschriebene und bebilderte Touren. War am Göll unterwegs und habe mich gefreut, das auf deinen Bildern gesehene im Original zu entdecken. Weiter So!


Datum:  02.10.2010 - 20:34:15   Uhr
 
Name:   Susanne
eMail:   susannedoerfel@gmx.at
Homepage: 
 
Hallo Jens, dein Tourenbuch ist super aufgemacht, Kompliment dazu!Nur bei der Tour aufs Breithorn ist dir ein kleines Hoppala passiert. Maria Alm liegt im Salzburger Land, nicht in Tirol :)LG und danke für die wunderschönen Bilder!Susanne


Datum:  21.09.2010 - 20:06:03   Uhr
 
Name:   Anja
eMail:  
Homepage: 
 
Hello Jens, What a * FANTASTIC * holiday!!! Thank you SO much, I had a great time! Thanks for making my dream come true - climbing a mountain; Schaertenspitze. Thanks for your time, the professional advice & thorough preparations as well as your really effective health care tips. Thanks for all the fun we had. I haven't laughed that much for ages! Thanks, Anja


Datum:  21.09.2010 - 00:26:33   Uhr
 
Name:   doris
eMail:   doris078@gmail.com
Homepage: 
 
Ich finde den Aufbau der Seite sehr gut. Macht weiter so.


Datum:  20.09.2010 - 13:31:50   Uhr
 
Name:   Ronja
eMail:   berghexal@gmx.de
Homepage: 
 
Super Tourenbeschreibungen und Bilder :-) ! Ein paar Berchtesgadener Touren habe ich auch schon gemacht, auf die anderen habe ich jetzt richtig Lust bekommen. Werde öfter mal reinschauen. LG Ronja


Datum:  30.08.2010 - 00:52:15   Uhr
 
Name:   Gerhard Haensel
eMail:   gh59@gmx.de
Homepage: 
 
Hallo Jens, ich habe am Donnerstag auch zum ersten Mal das Kammerlinghorn gemacht, eine tolle Tour.Das Kammerlinghorn kann ich jedem gut konditionierten Bergwanderer nur wärmstens empfhelen, eine Klasse Tour. Wenn sich auch die Schwierigkeiten in Grenzen halten, sollte man aber keinesweges die Länge der Tour und die damit verbundenen Leiden unterschätzen.Danke für deine Infos, hab dich gespeichert und lese gerne von deinen Touren, echt prima gemacht. Ganz großes Lob!!! LG Gerhard


Datum:  25.08.2010 - 00:59:43   Uhr
 
Name:   Julia
eMail:  
Homepage: 
 
WArst Du schon mal in den Mieminger Bergen beim Drachensee?Bei Ehrwald soll der sein. Am überlegen dort hochzuwandern.Gibt eine Sage darüber und in Wanderbüchern sieht der See traumhaft aus auf 1917 m Höhe. Deinen Fotos traue da eher. Von Coburger Hütte am See kann man auch noch zu Hinterer Tajakopf (2408) und Mitterspitzen (2668) gehen.Vielleicht hast Du da ja Bilder... wäre superinteressant. Im Netz sonst kaum Bilder. Gruß und Berg heilJulia


Datum:  24.08.2010 - 18:48:51   Uhr
 
Name:   Hostettler
eMail:   hostettler.w@bluewin.ch
Homepage:  http://hostettlerwerner.com
 
Tolle sehr schöne Tourberichte und Fotos. Gratulation


Datum:  22.08.2010 - 14:13:26   Uhr
 
Name:   Gerhard
eMail:   g_leko@yahoo.de
Homepage: 
 
Hallo Jens,habe deine Seite gespeichert und schaue immer mal gerne vorbei.Das Kammerlinghorn soll es dieses Mal für mich sein, bin kommende Woche im Berchtesgadener Land. War schon oft dort, doch dieses Ziel fehlt mir noch. Schöne Bilder, gut Beschreibungen, ich freue mich auf die Tour. Danke für deine Vorleistungen ;-) LG Gerhard


Datum:  09.08.2010 - 23:41:32   Uhr
 
Name:   Julia
eMail:   energie@engelsseherin.de
Homepage: 
 
Super Photos. Habe meine Photos vom Abweg zur Lenzhütte am Untersberg verlegt und freue mich so sehr, diese guten Aufnahmen darüber zu sehen.Ich hatte eine Herzattacke kurz vor der Mittagsscharte. 2006 war das. Wir waren unterwegs, auf dem Berg zu übernachten. Durch eine Unachtsamkeit, schlug mir das Knie an und schon wurde mir schwindlig, Herzaussetzer, und Nahtoderfahrung erlebt mit goldenem Tunnel. Wunderschön. Gerade als man mich reanimieren wollte bin ich aber wieder aufgewacht. Seither denke ich anders. Ich hatte 15 Jahre Herzprobleme und seither sehr selten noch. Seit diesem Erlebnis spüre ich die Menschen viel mehr, ich fühle sie und ich kann Engel sehen und hören. Das habe ich mir nicht ausgesucht.Es ist so. Die Wahrheit. Seither gebe ich Engelsmeditationen. Gebe die Botschaften der Engel weiter durch den Namen der Person und gebe Traumreisen. An dieser Gabe kann man nicht vorübergehen. Und es ist wunderschön. Auf den Fotos erkannte man dann Regenbogenformen um die Körper meiner Begleiter. ....Meine Geschichte zum Untersberg. ...ICh war 2 Jahre später nochmal dort und habe vom selben Ort ein Foto gemacht, wo ich gelegen bin und auf dem Foto ist ein Schatten in Sargform beim Entwickeln gewesen. Der Untersberg hat mein Leben verändert. Demnächst werde ihn wieder besteigen, langsam weil das Herz, obwohl ich Jahrgang 78 bin und es ihm besser geht, einfach schwächer ist, als andere Herzen.Ich grüße Euch. Danke für die schönen Fotos,


Datum:  08.08.2010 - 19:18:35   Uhr
 
Name:   hilmar / Auerbach
eMail:   jantke_ae@yahoo.de
Homepage: 
 
Pardon - Zahlendreher: Natürlich:Das zu Nr. 89 Entschuldigung


Datum:  08.08.2010 - 19:14:09 Uhr  Uhr
 
Name:   hilmar / auerbach
eMail:   jantke_ae@yahoo.de
Homepage: 
 
Grüße an Jens und die Leser. Noch ganz frisch sind bei uns die Eindrücke und die Stempel aus/um Elbingerode/Rübeland und ein Tipp zu:(89) Schornsteinberg Ort: RübelandDie Einstiegstelle mussten wir erfragen und wollen allen Nachahmern gern helfen - es gibt keinerlei Hinweis vor Ort. Man parkt kostenfrei vor dem Freibad in Rübeland und sieht den Giebel eines kleinen alleinstehenden Wohnhauses (derzeit wird daran gebaut) am Rand des Parkplatzes. Ganz dicht vor dessen Giebel geht ein völlig zugewachsener Trampelpfad leicht bergan, auf dem steigt man durch das Kraut und Dickicht gleich hinter dem Haus und ist auf einem Waldweg, der nach ca. 80 m rechts abbiegt und sich in recht steilen Serpentinen - an einer Aussichtsbank vorbei - bis zur Schautafel und Stempelstell windet. Der Ausblick von dieser Bank zeigt am gegenüberliegenden Berghang das Dach des Pavillons von:(88) Aussichtspavillon Hoher KleefMan nimmt den gleichen Weg als Abstieg, geht vom Parkplatz ortseinwärts einige Meter, nimmt die schmale Eisenbrücke links, quert Eisenbanhnlinie und Fluss, geht über den Philosophenweg und Bergfeld und Landstraße zur markierten Einstiegstelle zum Pavillion an diesem gegenüberliegenden Hang, man kommt an der Harzbaude Susanne vorbei.Zurück den anderen Abstieg an der Hermannshöhle vorbei durch den Ort zum Parkplatz und der schöne Rundweg ist in 1,5 Stunden schon beendet.Das zur Nr. 98 Elke und Hilmar aus dem Vogtland


Datum:  04.08.2010 - 22:36:26   Uhr
 
Name:   Mario
eMail:   meridor@freenet.de
Homepage: 
 
hallo,bin durch zufall auf deine seite gekommen, weil wir ende juli auch unsere ersten harzer wandernadelstempel erwandert haben. immerhin auch schon 21 stück aber natürlich noch nicht so beeindruckend wie deine liste. schöne seite!!!mario/hohenstein-ernstthal


Datum:  29.07.2010 - 12:07:42   Uhr
 
Name:   Romi
eMail:   romi.weil@gmx.de
Homepage: 
 
Hallöchen habe mir gerade die Bilder von eurer Tour Arthur-Haus zum Matrashaus (Hochkönig) amgeschaut. Super Darstellung und Kommentare. Plane selbst Ende Aug. 2010 diese Tour alleine zu machen. Allerdings werde ich auf dem Matrashaus übernachten. In welchem Kalendermonat ward ihr da oben?Weil auf den Bildern viel Schnee zu sehen ist. Gebt mir doch bitte Bescheid. Grüßle Romi Euer Bericht macht so richtig an


Datum:  27.07.2010 - 13:26:24   Uhr
 
Name:   Thomas Emmel
eMail:   administrator@elz-ww.de
Homepage: 
 
Einfach nur sehr gut gemacht. Habe mir gerade eine schöne Tour zusammengestellt, die ich aber wohl durch eine Seilbahnfahrt entschärfen werde, da mein Sohn erst 12 Jahre ist. Gruß und weiter so...


Datum:  22.07.2010 - 16:53:50   Uhr
 
Name:   Rainer
eMail:   sonja-rainer@web.de
Homepage: 
 
Wunderschöne Seite mit echt tollen Touren. Werden bestimmt die eine oder andere in Ramsau gehen. Danke Sonja und Rainer mit Hund Bruno


Datum:  14.07.2010 - 22:05:24   Uhr
 
Name:   Annika Stürmer
eMail:   annikastuermer@gmx.de
Homepage: 
 
Ich kann mich nur anschließen, sehr sehr gut mit Fotos dokumentierte Touren.Einfach eine tolle und runde Seite. Ich bin total begeistert. Das hat sicherlich sehr viel Mühe gekostet.Wir planen die Tour vom Kehlsteinhaus über Mannerlgrat, Hohen Göll und Hohes Brett zum Stahlhaus, die Beschreibung hat sehr geholfen uns ein besseres Bild zu machen! Was waren deiner Meinung nach die schwierigsten Stellen dieser Tour? LG Annika


Datum:  28.06.2010 - 11:04:57   Uhr
 
Name:   Annette Ruß
eMail:   annette@russ-web.de
Homepage: 
 
Hallo Jens,wir haben ja sozusagen den Brocken vor der Haustür (Darlingerode) und sind auch den Heineweg von Ilsenburg aus schon gelaufen. Hab nur so aus Spaß im Internet nach dem Wanderweg Heinrich Heines zum Brocken gesucht. Dabei bin ich auf Deiner Seite gelandet. Und ich muss sagen, das hat sich echt gelohnt!! Die Wegbeschreibung mit den Fotos ist ja wirklich hervorragend! Dazu der Vergleich mit den Winterbildern sehr gelungen! Die Auswahl der Fotos mit den schönen Details deutet hier nicht nur auf einen Wanderfreund, sondern auch auf einen Künstler der Fotografie hin. Das regt natürlich sofort zum Weiteranschauen der verschiedenen Fotos an. Und die sind alle so toll - egal ob Schloss Mansfeld oder der Kaiserturm auf dem Armeleuteberg - alle etwas Besonderes. Vielen Dank und herzliche Grüße aus dem Harz von Annette Ruß


Datum:  30.03.2010 - 10:13:54   Uhr
 
Name:   Kathrin Spengler
eMail:   k.spengler@gmx.com
Homepage: 
 
Hallöchen Jens, da hast du ja wirklich ne tolle website entwickelt. Ich würde dich gern um einen Gefallen bitten, kannst du dich bitte per mail melden oder mir deine nr schicken.lg kathrin Spengler


Datum:  19.03.2010 - 14:54:44   Uhr
 
Name:   Eckhard Krebs
eMail:   eckhardkjrebsrbrand@arcor.de
Homepage: 
 
Hallo Jens,Deine Beschreibungen mit denherrlichen und sehr informativen Bildern über die Touren in den Berchtesgadener Alpen haben mich sehr begeistert. Ich kenne die Gegend rund um den Watzmann sehr gut. Leider konnte ich die von Dir beschriebenen Touren aus gesundheitlichen Gründen nicht machen.Meine längsten Touren waren die kleine Reibe und das Störhaus.Aber an Hand Deiner Bilder konnte ich mir ein gutes Bild von den etwas schwierigeren Touren machen, so als wäre ich dort gewesen. Besten Dank und beschreibe noch viele schöne Touren.


Datum:  22.02.2010 - 22:55:19   Uhr
 
Name:   Helmut Lang
eMail:   helmut.lg@web.de
Homepage: 
 
Hallo Jens,mir tränen die Augen vor Freude über Deine schönen Fotos! Da kommen wieder viele Erinnerungen an Wanderungen in den 60er Jahren mit der Wandergruppe des Kulturbunds Nordhausen,meine zahlreichen Touren zu Fuß und per 8-Gang Diamantourenrad kreuz+quer ab Nordhausen durch den Harz...Bitte korrigiere einige Bildunterschriften(z.B.Ilfels statt Ilfeld)schnell.Sie verunschönern die so gut gelungene Webseiten!Mit Berg Heil grüßt freundlichst nun aus dem Lausitzer Seenland Helmut Lang


Datum:  26.01.2010 - 20:22:51   Uhr
 
Name:   Micha
eMail:   wbg-ms@t-online.de
Homepage: 
 
Hallo Jens, bin begeistert von den Fotos - einige kann ich davon bestimmt nutzen.


Datum:  22.01.2010 - 10:49:18   Uhr
 
Name:   Susanne Wilk
eMail:   susa70@gmx.net
Homepage:  http://jugendwerkhof.eu
 
Lieber Jens,nach langer Zeit schaue ich mal wieder hier vorbei und alle Achtung, die Seite ist echt toll geworden. Viel Spaß weiterhin auf deinen Touren, beste Grüße Susanne.


Datum:  28.12.2009 - 10:13:21   Uhr
 
Name:   Peter Mischur
eMail:   pemis@web.de
Homepage:  http://www.petermischur.de
 
Hallo Jens, Superwanderungen präsentierst du auf deinen Seiten. Es macht großen Spass in deine Fußstapfen zu treten und von Ilsenburg den Brocken anzusteuern. Die Wegführung ist gut beschrieben. Hast du es zum Wanderkaiser geschafft? Guten Rutsch wünscht pemis


Datum:  24.10.2009 - 14:37:55   Uhr
 
Name:   Marion.Schlenstedt
eMail:  
Homepage: 
 
Hallo Jens! Tolle Aufnahmen deine Website hat mir gefallen, da packt ein geich das Fernweh weiter so.


Datum:  29.09.2009 - 21:26:36   Uhr
 
Name:   Juergen-Bernd Kuhn
eMail:   juergen-bernd@kuhn-sgh.de
Homepage: 
 
Tolle Website Jens Prima


Datum:  30.07.2009 - 12:32:46   Uhr
 
Name:   Jan
eMail:   gruni87@googlemail.com
Homepage: 
 
Hi Jens, ich muss mich den anderen Anschließen! Sehr präzise Weg und Zeitangaben. Das erleichtert die Planung von Touren für Anfänger. Sind ab 7.08.09 auch in BGL und wollen genau die beschriebene Route gehen! Danke nochmal und weiter so! Gruß Jan


Datum:  28.07.2009 - 22:16:54   Uhr
 
Name:   Roland
eMail:   menander1@aol.com
Homepage: 
 
Lieber Verfasser Jens,dies ist die am besten fotografierte und beschriebene Darstellung der Tour, die ich gesehen habe. Sie gibt mir bei der Planung meiner ersten Klettersteigtour die Sicherheit, die ich gesucht habe um gut ausgerüstet, motiviert aber auch mit der nötigen kritischen Bewertung der eigenen Leistungsfähigkeit diesen Weg selbst zu gehen. Nächste Woche bin ich in BGL und hoffe auf das geeignete Wetter. Berg heil und noch viele schöne Bergerlebnisse wünscht dankbar, Roland Zöller


Datum:  02.07.2009 - 21:46:54  Uhr
 
Name:   Charlie
eMail:   ksamurai1956@aol.com
Homepage: 
 
mensch jens tolle seite tolle fotos tolle erlebnisbeschreibung mach weiter so und hoffe auch bald was von deinen jüngsten urlaub


Datum:  11.06.2009 - 19:49:20   Uhr
 
Name:   Anja Bergner
eMail:   de_catfish@yahoo.co.uk
Homepage: 
 
Lieber Jens,Toll, Deine Urlaubserlebnisse und Erfahrungen auf diese angenehme Weise auf Deiner Webseite mitverfolgen zu koennen. Schoen, mit Dir unterwegs zu sein. Ich hoffe, dass Deine Webseite ein gern besuchtes und frequentiertes Medium fuer andere Wanderbegeisterte wird, welche Informationswert und Praezision schaetzen. Vielleicht laedt die Seite auch einfach zum Verweilen ein... photographische Eindruecke zu geniessen bei einer heissen Tasse Tee..., das Fernweh zu stillen... oder die Abenteuerlust zu wecken!Viel Spass und Erfolg im bevorstehenden Urlaub in Oberstdorf. Gruss aus der Ferne. Anja


 


© Jens Langlott, Sangerhausen, letzte Änderung 28.05.16
Impressum